Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bimbobmw46
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 13.03.2008 um 01:52:17 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

hallo miteinander ,muss meine verdeck von meine 330bmw wechsel.könnte mir veilleicht jemand sagen wie,wo ich dass alles machen
konnte.

Bearbeitet von - Alex am 13.03.2008 01:52:17

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2008 09:11:01
kroate-325
wenn du so was noch nie gemacht hast, lass die finger davon, du bekommst später dein auto nicht mehr dicht.

Und zur info, das vereck ist im vereckkasten verschraubt. musst mal genau hinschauen, dann siehst du die 4 schrauebn.
olske
Das kannst Du beim Sattler machen lassen.
Sonst mal www.google.de suchen. Gibt auch Betriebe die sich darauf spezialisiert haben.

Beim :-) wird es wohl zu teuer werden. Selber würde ich es auf keinen Fall machen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Im Fond erst mal die Seitenverkleidungen raus damit man die Hauptlagerschrauben entfernen und das Steuergerät(links verbaut) vor dem Ausbau trennen kann

dann den Verdeckkastendeckel hydraulisch öffnen, diesen dann in der geöffneten Postition sichern (Stoffband), Zündung aus

jetzt die kleine schwarze Plastikbox links im Verdeckkasten an der Seitenwand öffnen, wo die Schnellkupplungen vom Veredck zur Hydraulikpumpe untergebracht sind, Kupplungen trennen, und die Leitungen des Verdecks zusammenstecken

jetzt Schrauben des Verdecks und Kabelbaum trennen

2 Mann ans Verdeck einer links einer rechts, einer an den Verdeckkastendeckel

Verdeck rausheben und über die Fondsitze gehen, der 3te Mann schließt jetzt den Deckel und die 2 mit dem Verdeck gehen nach hinten weg


Bemerkung: Wenn du keine Ahnung hast wie es geht, solltest die Finger davon lassen, da du mehr beschädigen kannst als du durch Eigeninitiative sparst. Alleine wenn du schon die falschen Schrauben unten an den Hauptlagern löst, dann ist die eingelehrte Position des Aufnahmekonsolen weg, und das neue Verdeck wird nicht 100%$ auf das Fahrzeug passen.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2008 12:38:50