Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tgwd
Hauptthema:
Hallo Jungs,

habe heute ein paar schicke gebrauchte Felgen angeboten bekommen und hab auch zwei Stück zum Probe anziehen drauf gemacht.

ET 35

Bilder Stelle ich nachher noch rein. Meine Frage ist ob ich mit Bördeln alleine auskomme oder ob doch gezogen werden muss.

Hinten ist denke ich kein großes Probelem da hats nur knapp geschliffen als mein Kumepel in den Kofferraum gesprungen ist.

Aber vorne hats mir schon die Finger eingeklemmt als er sich nur reingesetzt hat.

An Einschlagen war da gar nicht zu denken :-S

Fahrwark ist 35mm Tiefer runtherhum.
Starcrunch
Bördeln reicht aus!
tgwd
Hi Starcrunch.. bist ja super schnell ;-)

Wäre klasse wenn es nur Bördeln wäre...

Mein Problem ist jetzt noch das meine Serien 225 50 R16 schon innen im Radhaus geschliffen haben wenn ich komplett eingeschlagen hatte.

Da Vermute ich doch mal glatt das die dicken dinger auch schleifen werden... nur der tüv'er wird mir das wohl nicht glauben...oder?
tgwd
Und hier die Bilder...



freeze4711
wie konnten denn die serien 225er schleifen?
hast du etwa keine lenkeinschlagsbegrenzer drin?
tgwd
doch einschlagbegrenzer hat er. sind ja serienmäig drauf gewesen die felgen.

und im vergleich zu meinem 316i den ich vorher hatte hat der hier einen wendekreis wie ein güterzug ;-)
Starcrunch
Also ich fahre vorne 8x18 hinten sogar 9x18
beide ET40.
Sind also ähnliche Bedingungen wie bei dir.

ich musst nix machen. Hat alles wunderbar gepasst.
Daher bin ich sicher dass du maximal bördeln musst.
tgwd
wow 9j hinten das wundert mich jetzt echt...
du siehst ja auf dem bild wie das bei mir hinten aussieht... hast du schlechtwegepaket oder federwegbegrenzer drinn ??
tgwd
Kennt jemand en guten bördel mann ?

Im PLZ Bereich 56....

die hier ansässige Firma will sage und schreibe 200€ dafür haben und noch nicht mal garantie für den lack geben... finde das echt zu viel...

ne andere werkstatt will es komplett für 50-60€ machen.

allerdings ohne bördelgerät :-S mit einem rohr... geht sowas gut ????
rene16v
Habe pro Achse 80Euro bezahlt. Also 50-60Euro komplett und das mit einem Rohr, nunja....das kann gut schief gehen. Ein guter ist in 56727 wenn du noch einen suchst.
Ahilez
kannst auch selber machen...brauchst nen gummihammer und ne gute ruhige hand

tgwd
@rene16v kannst du mir die daten mal zukommen lassen ? wäre eine stunde fahrt... aber wenn es vernünftig wird ist mir das recht
tgwd
also ich bin etwas verwirrt... ich hab jetzt mal über die gute suche " lob an den admin" über die fahrzeuge der mitglieder gesucht wer noch so eine größe fährt.

ich hab auf anhieb 5-10 leute gefunden mit identischer ET etc.... die gar nix machen mussten.

wie kann das denn sein ?

waren auch 323ti compacts teilweise sogar noch tiefer als meiner...
Ahilez
die felgenbreite und auch die et sind wichtig, was aber viele vergessen, auch mit der reifengrösse bzw der marke der reifen kann man etwas spielen...und natürlich querschnitt...

manchmal hilft auch ein schlechtwegepaket aus :)

tgwd
schlechtwegepaket ist das stichwort...

wo kommt das hinten hin ?

oben oder unten ?

denn ich hab hinten so federunterlagen mit so einem gummi pömpel in der mitte...hoffe ihr wisst was ich meine...
bmwkp
ich musste an meine 225/40 r18 auch gar nichts machen. vorne Eagle F1 und hinten Sp9000. Die Sp9000 sollen schon ziemlich dick sein?!? habe ich gehört. Schlechwetterpaket ist aber ein schlechtes stichwort: Dann wird der höher :-(
würde ich auch bei schlechtem wetter nicht nehmen. ^^
Starcrunch
Zitat:


wow 9j hinten das wundert mich jetzt echt...
du siehst ja auf dem bild wie das bei mir hinten aussieht... hast du schlechtwegepaket oder federwegbegrenzer drinn ??

(Zitat von: tgwd)



Hab weder das eine noch das andere drin.
aber die Tieferlegung hat doch eh nix damit zu tun.
Vielleicht fällt auch dein Reifen nur breiter aus.
tgwd
Genau so ist es...

habe das em WE noch mal geprüft und zwei dinge festgestellt...

1. Von den vier montierten Reifen sind zwei von der Marke Sportiva ... die sind wesentlich breiter als sdie beiden anderen Pirelli. Wenn ich die vorne Montiere ist alles ok :-)

2. Mein Auto hatte bei einem Vorbesitzer einen unfall... das wusste ich auch schon...
nur haben die bei der reparatur des hinteren Kotflügels scheinbar das "Serien" Teil genommen. Denn nur auf einer Seite, ausgerechnet die wo wir probiert haben :-), ist die Kante nicht umgelegt. Auf der Beifahrer Seite sieht das schon gaaanz anders aus.

Werde die Woche dann mal zum Bördeln eines Kotflügels fahren und danach direkt zum TÜV.
tgwd
So Jungs wollte euch noch das Ende der Story erzählen...

Nach Zweimaligen Bördeln und leichten ziehen hinten. Passt es nun.

Insgesamt drei mal beim TüV vorgefahren... und einmal beleidigen lassen...

Manche TÜV's können echt totale ******* sein..
Starcrunch
Zwei maliges Bördeln?
Ich kann mirs beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie gesagt, bei mir passt alles ohne irgendwelche Arbeiten....
tgwd
Jap zwei mal beim ersten mal schleifte es noch wenn ich über ne große bodenwelle gefahren bin... der tüv wollte da auch nicht... beim dritten mal haben se noch en bisschen gebördelt und gezogen danach gings mit meckern ^^