Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Man1
Hauptthema:
Jetzt wollte ich mal was fragen und zwar da ich jetzt einige beiträge gelesen habe und mit etwas komisch wird.

Ich habe ein E46 316ti Bj.2003 Compact .

Nun zu meiner frage kann ich mein originales kassetten radio ohne weiters tauschen oder muss ich mit probleme rechenen wie zb. das mein Boadrcomputer nicht mehr läuft ?
oder garnichts mehr geht .
und dann zum bmw händler gehen kann.

Bitte um hilfe

Bearbeitet von - BMW_Man1 am 11.03.2008 08:00:19
bella_b33
Das kannst Du ohne weiteres, mit einer passenden Adapterblende + Adapterkabel von BMW auf DIN + evtl. Antennenadapter je nach Anschluss, tauschen. Ich würde aber vorher das Radio mal kurz ausbauen(erst zierleisten von rechts beginnend vorsichtig heraushebeln, dann schrauben um das Radio lösen und einfach herausziehen) damit du siehst welche Anschlüsse dein Radio hat, Rundkontakte oder die flachen, am Baujahr allein kann man das leider nicht festmachen, meist sind es wohl Rundkontakte. Wenn Du dahingehend dann sicher bist, kannst Du Dir den passenden Adapter + Blende bestellen.

Greetz Silvio

Bearbeitet von - bella_b33 am 11.03.2008 10:54:05
BMW_Man1
Ich frage nur weil viele geschrieben haben, die hätten dann probleme das das Boardcomputer net mehre laufen würde und wegen den car-key !!