Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salamanderking
Hauptthema:
Wieso sind die 318IS Typen so teuer in der Versicherung?
haben doch "136ps" und 1,8 liter?
was kostet einer in durvhschnitt im jahr?

Bearbeitet von - Pug am 10.03.2008 22:56:39
Made Of Steel
wüsste ich auch gerne mal, ob der auf grund seiner charakteristik als "sportcoupe" läuft oder ob damit nur junge kerle wie bekloppt durch die gegend heizen *hust*

hängt wie immer natürlich von den prozenten, der regional und typklasse der jeweiligen versicherung ab.
Salamanderking
wobei ja der compact 318ti ja den gleichen motor hat und beiweitem nicht so teuerist
332i-Machine
Also der E36 328i ist als Coupe WESENTLICH teurer als 'ne Limo... ich nehm an beim IS verhält sich's so ähnlich, wird generell als Sportwagen eingestuft!?
pedro23
318is ist fast so teuer wie der 328i als Coupe. Denke es liegt daran dass es den 318is nur als Coupe (abgesehen von der ClassII Limo waren ja wenige) gebaut wurde und so als "Sportcoupe" raus ging. Wohingegen ein 316i, 320i, 323i usw. Coupe einfach nur als Coupe raus ist bei den Versicherungen.

Auf jeden Fall ist der 318is echt teuer und das hat nichts mit den 140 PS zu tun weil wie Salamanderking schreibt, der 318ti mit gleichem Motor ist nicht teurer eingestuft wegen der Leistung/dem Motor.
theblade
Zitat:


Wieso sind die 318IS Typen so teuer in der Versicherung?haben doch"136ps" und 1,8 liter?
was kostet einer in durvhschnitt im jahr?

(Zitat von: Salamanderking)




naja in meiner versicherung gehts noch so einigermaßen:

TK mit 150SB => 111€ / Quartal
Maveric
Die berechnung bei versicherungen hat nichts mit dem Aufbau (ausser Cabrio) zu tun.

Die Einstufung beruht auf der schadenhäufigkeit. Dieser wird durch treuhänder ermittelt.

Jugendlichen Autos oder autos die gerne von "spinnern" gefahren werden, werden öfter in unfällen gesehen. :) Daher auch höhere Einstufung.

Limo und Compakt gelten als unccol und sind deshalb günstiger.
Pug
Zitat:


Die berechnung bei versicherungen hat nichts mit dem Aufbau (ausser Cabrio) zu tun.

Die Einstufung beruht auf der schadenhäufigkeit. Dieser wird durch treuhänder ermittelt.

Jugendlichen Autos oder autos die gerne von "spinnern" gefahren werden, werden öfter in unfällen gesehen. :) Daher auch höhere Einstufung.

Limo und Compakt gelten als unccol und sind deshalb günstiger.

(Zitat von: Maveric)




hinzufügen könnte man auch noch,
wie oft der wagen bei diebstahl ersetzt werden muß.
und wie teuer nach einem schaden die instandsetztung/ ersatzteile bei diesen wagen sind.
diese sind dann ja meistens günstiger, umso mehr davon produziert/ verkauft wurden.
Maveric
Ich denke jedoch es ging bei dem 328is um die Haftpflicht. Die modelle sollten sich in der Kasko nicht allzuviel nehmen.

Für die haftpflicht ist ein Diebstahl usw... nicht relevant. Aber sonst hast Du natürlich recht.

Da E36320iA Cabrio dürfte übrigens wieder etwas teurer werden, dank der freundlichen menschen. :(
332i-Machine
Zitat:


Da E36320iA Cabrio dürfte übrigens wieder etwas teurer werden, dank der freundlichen menschen. :(
(Zitat von: Maveric)




Hahaha... sorry, eigentlich nicht lustig, aber lachen muss ich trotzdem :D

Also es hat schon was damit zu tun ob es Coupe oder Limo ist... Coupe's haben in der Regel eine Sportwagen-Einstufung, daher auch die "nette" Preis-Gestaltung für die Haftpflicht...
Aber fuck that, dafür fährt man ja auch 'nen Sportwagen :D
BlackPJ80
Jajaja immer das lästige Thema Versicherung. Ich kann nur raten, vergleicht die Angebote im Internet. Ich zahle jetzt für das Cabrio EUR 695.- im Jahr. Zuvor habe ich knapp 580,- im halben Jahr gezahlt. Macht ne Preisreduzierung von 40 % nur durch Wechsle des Versicherungsanbieters!