Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juba1985
Hauptthema:
Hi Leute,
mir ist seit 2 Wochen aufgefallen, dass auf dem Heimweg, ein Polizeiwagen neben der Landstraße steht und immer wieder jedes vorbeifahrende Auto, fast jedes, blitzt.
Hatte mich letztens voll aufgeregt, da ich dachte, dass ich zu schnell gewesen war, aber heute und gestern das selbe!?
Was kann das fürn Sinn haben?
Die LKW's, zumindest die, die ich sehen konnte, wurden nicht geblitzt.
Kann das sein, dass die fahnden oder sowas?
Wurde jetzt das vierte mal geblitzt.

MfG
knax
ist das nicht diese geschichte mit dem "gläsernen bürger"?

die schauen ob irgendwelche autos zur fahndung ausgeschrieben sind, wer seine kfz steuer nicht bezahlt und so ganz nebenbei wissen die auch, wo du wann bist, den es wird archiviert.

korrigiert mich bitte wenn das falsch ist
Giblon
ich tippe auch mal das es etwas in der Richtung ist.

Bei uns im Radio heisst es auch ab und an mal in den Verkehrsnachrichten..."dort stehen sie und machen Fotos von euch"....und das heisst nicht explizit "blitzen", weiss ich auch aus eigener Erfahrung.

...und ich denke mal eben aus solchen Gründen wie Knax sie genannt hat.

Ich weiss schon warum ich jede Kundenkarte oder Payback-kacke ablehne ;), auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe.

jaegermeisterBMW
Mein Kumpel und ich wir waren mal in Tschechien und auf der Heimfahrt wurden wir auch kurz nach der Grenze (also wieder in Deutschland) geblitzt! Bei 80 mit 90 oder sowas! Ich hab danach meinen Onkel (arbeitet beim BAG) dazu befragt wegen Strafe usw. und der meinte, wir sollen uns da keine Gedanken machen, weil die dort drüben öfters mal "leere Kästen" aufstellen so zur Abschreckung quasi! Und es kam tatsächlich bis heute keine Strafe (bestimmt schon zwei Jahre her!)
bmw-niho
Zitat:


ist das nicht diese geschichte mit dem "gläsernen bürger"?

die schauen ob irgendwelche autos zur fahndung ausgeschrieben sind, wer seine kfz steuer nicht bezahlt und so ganz nebenbei wissen die auch, wo du wann bist, den es wird archiviert.

korrigiert mich bitte wenn das falsch ist

(Zitat von: knax)





dann müsste ich ja nur mit sturmmaske fahren löl
Giblon
ich hatte mal nen Kollegen, der immer ne Blonde Perrücke mit im Auto hatte ;)....und er hat sie auch genutzt wenn er irgendwie n schlechtes Gefühl hatte ;)...gab zwar den ein oder anderen merkwürdigen Blick an der Ampel..aber lustig war es allemal ;)

Bearbeitet von - giblon am 07.03.2008 22:53:20