Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
Die Frage ist mir heute mal im Regen eingefallen...viele nutzen die komplette Kurvenbreite bei Regen ja bestimmt gerne mal aus....

Ist euch oder nen Bekannten mal nen Unglück bei passiert?
z.B. über die Kreisverkehrsinsel einmal rüber...
tobibeck80
dann fahr mal mit uns vom Driftblog weg, da gibts immer was zum lachen ;-)

hier mal ne Felge von meinem Kumpel seinem Nissan S14a nachdem wir nen Hang quer hochgerutscht sind, und uns fast überschlagen haben



2 total zerbrochene liegen bei ihm daheim in der Garage.

und hier ein E46 M3 ders irgendwie verrafft, hat...zu früh vom Gas, Grip bekommen, falsch reagiert.......und TSCHÜß!!!

Ich bin einer der ersten die auf die Strecke raus sind und die abfliegende Spoilerlippe einsacken wollten! lol

http://de.youtube.com/watch?v=aaOjqL5BiT8

hier mal ein Bild vom M3 nach dem Crash




Im Straßenverkehr ist mir das hier in DE zu gefährlich.....und auf Parkplätzen haben wir (hier zmndst) zu viele Regenabflussrinnen.


Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.03.2008 14:13:02
ELDIABLO
Also ich bin schonmal ne Insel mit 20cm hoher kante hochgefahren. Aber aufm parkplatz kann ja jeder driften. Und ich brauche den Kick das es in die hose gehen kann.
Born_to_Drive
jo mir is auch mal ein kleines maleur passiert! aber auch nur wegen meiner schusselisgkeit, hab ganz vergessen das asc wieder einzuschalten und wollt mal an der nächsten kreuzung nur ein wenig das heck kommen lassen, mit asc ja kein problem, aber da es aus war und ich dann völlig überrascht war wie viel das heck auf einmal kam bin ich dann auf die mittelinsel gerutscht und kurz vor nem kleinem baum stehen geblieben, alles heile geblieben...
odske
schon geil wenn dir dann einer entgegenkommt un du ihm volle kanne ins auto driftesch...soll net moralapostelmäßig rüberkommen...aber des is scho bissl verantwortungslos oO
tobibeck80
ne du hast recht.

die Japaner machen das zwar, im Gegenverkehr driften, aber die habens auch besser drauf wie jeder hier im Forum.
Richi
Zitat:


Ich bin einer der ersten die auf die Strecke raus sind und die abfliegende Spoilerlippe einsacken wollten! lol
Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.03.2008 14:13:02

(Zitat von: tobibeck80)




wie bist du/ihr den drauf, spoilerlippe einsacken hahaha...


naja ansonsten toi toi toi noch nie eine "driftunfall" gehabt. ich drifte nicht im strassenverkehr und naja auf parkplätzen etc... macht man mit 18 aber da hätte ich jetzt keinen bock drauf ^^
phil_e36
Bin mal bei meinem besten Kumpel mit, der macht so Scherze auch sehr oft, sind um ne lange 180° Kurve rum die leicht bergab ging und es war feucht. Hat alles wunderbar geklappt und nach dem gradestellen unten ist irgendwie das Heck weg und wir sind Richtung gegenfahrbahn, er weiss auch net warum, damit wir net in Gegenverkehr kommen, hat er schnell rumgerissen und wir sind dann mit blockierenden Rädern sanft in ne Wiese rechts der Fahrbahn gerutscht, das dumme war nur das da nen kleiner Graben war der dann die Frontstoßstange geliefert hat, ist aber gleich ne neue dran gekommen.
Seitdem ist er bissle vorsichtiger und wir schenken ihm zum Geburtstag ne Mitfahrt bei einem Profidrifter :-)
Fogg
Driften im öffentlichen Straßenverkehr finde ich ganz und garnicht gut!
Selbst ein Tim Schrick versaut mal nen Drift und dann gehts im bestenfall einfach nur einmal rund und im schlechtesten Fall in die Botanik! Das ganze im Straßenverkehr wäre wohl doch etwas zu gefährlich!

Und auf nem Parkplatz driften ist was für Leute die sonst keinen Spaß am Leben haben!
Aus dem Alter bin ich wohl schon lange raus!

Desweiteren drifte ich lieber auf zwei Rädern! Das macht deutlich mehr Spaß!
Deniz81
Zum Thema, kam sowas mal nicht auf DMAX, wo sie 'ne Supra gegen einen Evo 8 getestst haben, und wobei die Supra in die Botanik geflogen ist?
Born_to_Drive
Zitat:


Zum Thema, kam sowas mal nicht auf DMAX, wo sie 'ne Supra gegen einen Evo 8 getestst haben, und wobei die Supra in die Botanik geflogen ist?

(Zitat von: Deniz81)




jo! aber der supra besitzer fuhr und war wohl etwas zu ehrgezig! ^^
Airborne
Bis auf ein oder 2 Dreher war bei mir noch nix wildes, hab den Bock meistens im Griff....hab nen "Driftkreisel", der is schön breit und in der Mitte is ziemlich flach, da geht das gut.

Und zur Beruhigung an alle Spaßbremsen und Moralprediger:Das geschieht meist um Uhrzeiten nach 1 Uhr Nachts, da is keine Sau mehr unterwegs!

Wir mir mit meinem Alter auch net zu blöd, gibt genug ältere Leute die das auch machen...

@Deniz
Das war ein Grip-Rennen zwischen der Schmitz und nem Zuschauer....mich hätts ehrlich gesagt gewundert wenn der Typ in der Supra die Schmitz, dazu noch innem EVO, auf der kurvigen Strecke abgezogen hätte!
Was der da gemacht hat war´n typischer Anfängerfehler, hektsich versuchen das Heck einzufangen und schon gehts ab in die andere Richtung.
Is mir selbst schonmal mit nem Pontiac Fiero passiert, das Teil hat Heckmotor, ich musste ganz schön kurbeln das ich den wieder einfangen konnte.....aber eingefangen hab ich ihn!
Ich bin schon geil, oda!? :-D


MfG

Bearbeitet von - Airborne am 07.03.2008 18:41:50
chillkröte
jop airbone bist schon krasser Typ :D

ne also ich denke das für alle, zumindest den meisten, selbstverständlich, nur nachts o.ä. zu driften...oder eben auf einem stillem parkplatz...
Powerjaffen
Ach das Heck son ein bischen kommen lassen ist schon lustig,
nur sollte man es halt nicht übertreiben.
Mir fehlt aber auch die Power um auf trockener Strasse nen schönen Drift zu ziehen.
Ich freu mich immer wenn es Nachts schneit und man die Strassen für sich hat,
dann kann man lustige Sachen mit ner Heckschleuder machen.
Aber beim Motorrad fahren ist es schon noch ein bischen lustiger wenn man beim anbremsen oder rausbeschleunigen driftet, aber leider ist es da auch gefährlicher.
Aber Hauptsache man hat den Antrieb hinten,
dann klappt das auch mit dem Fahrspass!
MaX
Ich hatte einmal tierisches Glück, da wär ich bei mittelstarken Regen fast abgeflogen. Hab mich gedreht und bin dann zum stehen gekommen, war sowas von peinlich musste dann mitten im Verkehr wenden.

Ich kam an mit 60, die Linksabbiegerampel wird gelb, wollt ich noch bekommen, im letzten Augenblick gebremst, ca. 40 in die Kurve grade so durch und auf einmal kam es wie mit dem Hammer! Adrenalin schoß durch mein Körper, ich sah den mittelstreifen, dann den seitenstreifen und wieder den mittelstreifen aber dann bin ich stehen geblieben entgegengesetzt der fahrtrichtung.

War schon sehr erschreckend, da ich ihn eigentlich immer im Griff habe, war bestimmt plötzliches Aquaplaning.

Mein Freund hat sich schon die ganze seite mal zerlegt im Industriegebiet in neukölln. Hat die handbremse bei 80 gezogen, gedreht, gegen den bordstein, hoch, gegen das schild. danach hatte das auto dann n 45° knick und der seitenspiegel war atomisiert...
330POWER
Naja,in meinem alten E36 hat mich n "Wahnsinns" Drift ne Felge,nen Reifen,die Frontstoßstange und n paar kleinteile plus Spur einstellen gekostet.
Nachdem ich mir dann den E46 zugelegt habe,bin ich mit Drift's ein wenig vorsichtiger geworden.
Fogg
@max plötzliches Aquaplaning!?

Gibt auch geplantes Aquaplaning?
Da müssen die Reifen sehr schlecht und das Wasser doch arg hoch gewesen sein damit man bei der Geschwindigkeit wegen "Aquaplaning" abfliegt!
Airborne
@Max
Gewöhn dich dran, das macht der Compact gerne, vor allem mit fertigen Reifen....wie Fogg sagt, bei dem Tempo is Aquaplaning unrealistisch!
Ich bin mit meinem 316 auch schonmal abgeflogen!

Auch völlig UNGEWOLLT!
Bin auf ne Autobahn aufgefahren, es hat leicht geregnet.
Reifen waren alt und nimmer die besten.
Mein Tempo lag bei ungefähr 40-50Km/h, die Kurve der AB-Auffahrt war lang gezogen, ich wollte nur ganz normal durchfahren.
Plötzlich reissts mein Heck rum, ich hab gekurbelt, Kupplung getreten usw->Keine Chance, hab mich auf der Auffahrt um 180° gedreht!.....konnte das Auto aber auf dem Bescheunigungsstreifen halten.

MfG
BeMyWork
Hy, bei mir war auch die Strasse naß, wollte Links abbiegen, Ampel wird gelb, Ich aufs Gas bei gelb noch drüber, dann brach er aus, gegenlenken, zuweit gegengelnkt, in die andere richtung einen Dreher, das Pech (war nahe der Autobahn) Zivielstreife an der Ampel gestanden... War noch in der Lehre, hatte kein Geld für bessere Reifen, hab daraus gelernt...
Ach ja die Ampel wurde 3 Monate später Umgebaut auf Blitzanlage für Geschwindigkeit u. Rotlicht verstoß...
MaX
zum thema compact und nasse straße....

http://www.liveleak.com/view?i=a23_1190664211
tobibeck80
sag mal spinnt der? LOL

der wollte da jetzt nicht den drift abreißen oder?
BMW_Sepp
Zitat:


sag mal spinnt der? LOL

der wollte da jetzt nicht den drift abreißen oder?

(Zitat von: tobibeck80)




?? den drift abreißen? wie geht den das ^^
tobibeck80
ja so abreißen wie durchziehn...machen, vollführen, bissel Fantasie bitteschön! ;-)
M3Forever
Bekannter von mir (Führerschein seit 6 Monaten) hat es auch probiert. Ergebnis: Auto ausgebrochen, durch einen Zaun, auf einen kleinen Autoanhänger drauf, Anhänger auf ein Auto drauf. E30 Totalschaden.
318ci_2001
bin mal quer über die autobahn geschleudert... nix passiert (bin ca 5cm vor der leitplanke zu stehen gekommen).

kurve + blätter + nässe + bmw = nicht so gut ^^

und zur fahrweise: 70 mit der 4ten bis zur hälfte durchgedrückt auf dem beschleunigungsstreifen, also alles andere als wild ;)

EDIT: der drift ansich war schön, leider bin ich dann fast in den seitengraben rein und dann kam noch ne ladung blätter am boden und da hats mich dann weggehaut nach bisschen gegenlenken :(

Bearbeitet von - 318ci_2001 am 13.03.2008 09:31:17
stefanh
Ach ich find ein bissl Heck kommen lassen ist nicht schlimm. Ich hab ja auch nur nen 318i und der hat nicht genug power das der in jeder Kurve kommt. Man kann aber schön Grenzwertig die Kurven nehmen, sobald ich merk das ich in der Kurve zu sehr nach außen gedrückt werd un das Heck kommt geh ich ein bissl vom Gas oder lenk gegen wenns nötig ist. Und an der Stelle bin ich ganz froh das ich erstmal nen 318i hab als Anfänger, da kann man erstmal Erfahrung sammeln und ein Gefühl für den Heckantrieb bekommen. Mit nen 320i wär ich glaub ich schon abgeschmiert. =) Das ist nämlich nen Kumpel passiert.
pedda320
Mitm meinem BMW is mir zum glück bislang noch nix passiert, was ich nicht wollte. habs dann und wann mal leicht provoziert aber noch nie wirklich richtig ausprobiert. hab nur mal mit meinem golf 2 die ab-auffahrt nicht mehr richtig gekriegt (5 personen und nass) hab das gewicht von den ganze leuten leicht unterschätz... bin dann schön doll über so ne 15-20 cm hohe insel drüber gekracht. der golf hat das wunderbar weggesteckt. das tolle war, das auf dieser insel noch son rot-weißes schild drauf stand was ich mit der rechten seite mitgenommen habe. mein spiegel war umgeklappt und die türklinke hats mir abgerissen... bei der karre war es mir ja egal, genau deswegen hab hatte ich ja so ding als erstes auto^^
tobibeck80
also ich glaub hier gings um Driftunfälle, und nicht um die Kontrolle über Autos verlieren.

aber ich hoffe natürlich dass niemanden was passiert ist!
P3rf3ct10n
Als ich 2 Wochen mein Führerschein hatte und 2 Leuten im Auto zeigen wollte, wie toll man auf Kreuzungen das Auto zum Ausbrechen bekommt, hab ich die Nässe unterschätzt und mich im Berufsverkehr 270° gedreht! Hab um Gottes willen nix getroffen, aber das war mir ne lehre ...
320ijunki
Vielelicht solltet ihr euch mal für ein Drifttraining einschreiben bevor ihr ohne Ahnung versucht irgendwo irgendwie zu driften.
Ist erstens gesünder und zweites kommen keine dritten zu Schaden, ebensowenig wie der Führerschein.
TheStuessy
bis jetzt hatte ich Glück... bis jetzt hab ich nur eine 270° Drehung mitten auf der Kreuzung hingelegt, weil es nass war, ich zu schnell, ich auf eine weisse Fahrbahnmarkierung gekommen bin und dummerweise noch auf dem Gas stand... die Mitfahrer haben mehr geschriehen als ich ^^
shgfa
Lasse echt gerne mal den Hintern etwas wackeln, auch bei höherem Tempo. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen aber bin jetzt auch schon seit zehn Jahren am üben.
318ci_2001
paar lieblingskurven mit hintern-gewackle hab ich auch :) interessanterweise alle 3 in einer linkskurve.
Deniz81
Ein Driftunfall hat auch was gutes, habe aber keine Bilder von dem Unfall, den ich euch jetzt posten werde.
Ein Kumpel von mir ist beim Driften mit dem rechtem, hinterem Teil seines S2000 an einem Laternenpfahl gelandet.
Dann hat er Nägel mit Köpfen gemacht und das Teil kommlett umgebaut: Fahrwerk, Bodykit, Turbo usw.
güttl
Ich hatte Weinachten 2006 meinen Driftunfall. Allerdings drehte vor mir eine 5er Fahrerin auf der AB-Mittelspur bei 110 ne Pirouette, knallte frontal in die Mittelplanke und rollte dann auf die Mittelspur zurück auf die ich ausgewichen war. Dadurch habe ich dann meinen Frontschaden, der durch die folgende Kollision entstanden war, von ihrer Versicherung wiederbekommen. (immerhin 12500,-€)
Airborne
Zitat:


also ich glaub hier gings um Driftunfälle, und nicht um die Kontrolle über Autos verlieren.


(Zitat von: tobibeck80)




Jep, irgendwie gehts hier mehr um Kontrollverluste bei Nässe....unter Driftunfällen versteh ich eher sowas! ;-)

http://youtube.com/watch?v=vBWw6te044E

....die schönen Autos :-(

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 13.03.2008 19:29:52
tobibeck80
^

uuaaah zerlegts am Anfang dem Trueno Sprinter die Felge! und der S14 Pick Up ist ja auch mal geil! lol

und bei minute 4:07 der grüne S13.....understeer ftl!!



Bearbeitet von - tobibeck80 am 13.03.2008 19:40:23
chillkröte
ob die Sonderpreise bei Monsterspoiler bekommen? :D
Millencolin.
Auf das Thema hab ich schon gewartet ^^

Ist mir mal unabsichtlich natürlich beihahe mit meinem alten Compact passiert. Wollte nach links abbiegen und seh dass ca. 50 Meter vor mir die Ampel auf Orange umschaltet also noch extra Gas gegeben, damit ich noch drüber komm. Bin dann mit ca. 70 in die Kurve, der Boden war nass, die Reifen glatt. Heck ist ausgebrochen und ich bin quer in der Spur gedriftet und wär fast mit meiner Front einem an der Ampel stehendem Auto in die Seite gerauscht.
Hab grad noch rumgerissen, Heck in die andere Richtung abgehaut, wieder rumgerissen und er war wieder safe...
Da is mir das Herz in die Hose gerutscht, alter Schwede............
Aki_Muc
Nen Kumpel hat seinen E36 Coupe (328) mal in einer Kurve zerlegt. Er mente er kennt die Kurve in und auswendig und ist sie einige Mal gedriftet und grad als er es uns zeigen wollte ist er zu weit raus gegen den Boardstein und dann auf die andere Seite gegen nen Parkenden LKW Anhänger geknallt. Auto totalschaden! Jetzt hat er mehr respekt vom Driften und nen 325 Cabrio (e36)
BMW1989
Selbstüberschätzung beim drift gegen bordstein mit der hinteren felge-> glück im unglück war nix kaputt ausser die felge(Stahlfelge) 30€ neue felge besorgt und gut war.

Seitdem Respect -> lehre fürs leben
BMW-3er
Bei mir ist noch nix wildes passiert. Einmal hab ich mit meinem Compact auf nasser Fahrbahn nen kompletten Kreisverkehr quer genommen, dann hab ich zu viel Gas gegeben und mich gedreht, war aber nix dabei (kein Verkehr, keine Schäden ;))

Auf nasser Fahrbahn ists schon witzig, bin heute auch mitm Coupe quer ausm Kreisverkehr raus im 2. Gang.
Wilhelmidelta
Hmmm, ich würd das Thema eher "Unfälle beim Faxen machen" nennen als "Driftunfälle".....
Was anderes ist das nicht und vom professionellen Driften kann ja wohl keine Rede sein. Der Reiz ist natürlich da, will ich auch nicht abstreiten, aber nachdem ich als junger Depp negative Erfahrung sammeln durfte und es mit so "Möchtergernrennwagen" wie unseren sowieso mehr Risiko als Kontrolle ist, lass ich die Finger davon.
Solange mir keiner reinrauscht bei solchen Aktionen, ists mir aber egal ob andere ihr "Können" nach 4 Monaten Führerschein zeigen müssen.
tobibeck80
Zitat:


Hmmm, ich würd das Thema eher "Unfälle beim Faxen machen" nennen als "Driftunfälle".....
(Zitat von: Wilhelmidelta)




Ich glaub du bist so ziemlich der erste außer mir und meinem Bruder der da nen Unterschied festgestellt hat.


Und sowie das aussieht bin ich der einzige der auch mit Driftern was zu tun hat.

Hier im Forum gibts nen User, @Resonic heißt der (findet ihr auch auf meiner Friendlist).

Wer mal richtig driften lernen will kann sich mal mit dem in Verbindung setzen.

gruß
tobi
mike990
also ich hab mit nem kumpel schon mal ne wette gehabt - wieviele runden ich in nem kreisverkehr schaffe, auf 28 hab ichs gebracht( nicht mit meiner limo sondern mit meinem e30 318is)
mit meiner limo ist das immer so eine sache....
Drohtes
Der wo driften will, soll doch einfach bei einer Ralley mitfahrn. Dann seht ihr ganz schnell ob ihrs könnt. Im Straßenverkehr find ich es Assi !
Deniz81
Zitat:



Hier im Forum gibts nen User, @Resonic heißt der (findet ihr auch auf meiner Friendlist).

Wer mal richtig driften lernen will kann sich mal mit dem in Verbindung setzen.

gruß
tobi

(Zitat von: tobibeck80)




Und wie zum Teufel soll ich mit 'nem 318tds TOURING *g* auf trockenem Asphalt driften??? ^^

Bearbeitet von - Deniz81 am 14.03.2008 21:36:31
Iceman320i
Zitat:


Zitat:



Hier im Forum gibts nen User, @Resonic heißt der (findet ihr auch auf meiner Friendlist).

Wer mal richtig driften lernen will kann sich mal mit dem in Verbindung setzen.

gruß
tobi

(Zitat von: tobibeck80)




Und wie zum Teufel soll ich mit 'nem 318tds driften??? ^^

Bearbeitet von - Deniz81 am 14.03.2008 21:34:36

(Zitat von: Deniz81)



geht auch damit
Deniz81
Zitat:



geht auch damit

(Zitat von: Iceman320i)




Wie denn bei 90 PS und 1.4 Tonnen Leergewicht?
güttl
Na stell Dich doch nicht so an! ´Ne enge Autobahnauffahrt mit ner 80 genommen, 4. Gang und bei etwa 1800 U/min auf den Pinsel. Da sollte hinten das volle Drehmoment anliegen. Meine Frau hätte bald in den Fußraum gegöbelt....
Hab zwar 318d, aber die Grunddaten sind doch ähnlich.

Bearbeitet von - güttl am 14.03.2008 21:55:04
Iceman320i
Vollsped bis vor die Kurve die du rumwillst dann anständig in die Eisen und in die Kurve einlenken Achso runterschalten nicht vergessen und in der Kurve wieder vol aufs Gas und dann merkste schon wie das Heck rumkommt. Aber gegenlenken nicht vergessen :-)

Hier gabs irgendwo mal Anleitungen zu den einzelnen Driftmöglichkeiten.
güttl
Runterschalten brauchst Du beim Diesel normalerweise nicht....
Deniz81
Krass, muss mal irgendwo ausprobieren ^^
Iceman320i
am besten mit viel Platz ;o)
Deniz81
Hehe, Nachts auf der Autobahnauffahrt? ^^
tobibeck80
@deniz

aufem wachauring gibts ne bewässerungsanlage......da kriegt man den schon quer! ;-)
Iceman320i
Zitat:


Hehe, Nachts auf der Autobahnauffahrt? ^^

(Zitat von: Deniz81)




Ich laube nicht, dassdas das richtige wäre auser du kannst daswie der hierklick
Iceman320i
Mal zum Thema zurück. MIR hats letztes Jahr mein Diff zerlegt beim Driften. Da ist nen Zahn von einem Der Zahnräder abgebrochen. Hat sich ganze Zeit komisch angehört bis der sich quer gesetzt hat und nichts ging mehr. Gott sei dank bei Schrittgeschwindigkeit, sonnst wär es mir bestimmt um die Ohren geflogen.
EthanHunt
Also mir ist das mal mit meinem alten Auto passiert. Ein Golf III GT. Bin aus dem Stand in einen Kreisverkehr reingefahren, um die Kurve gedriftet und hab aber zu spät gemerkt, dass ich schon zu schnell war und bin dann über so eine Insel an der Kreiselausfahrt drübergerutscht. Ergebnis: Abschleppdienste musste kommen, weil der Dreieckslenker eingeknickt ist. Die schöne BBS Felge war auch hinüber.
tobibeck80
Es gibt Golf mit Heckantrieb???

Wo kann ich sowas kaufen?