Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osokin
Hauptthema:
Hallo,

ich habe in meinem Cabrio einen 318 m43 Motor drin. Der Motor ist bj 96 und hat 160000 KM runter. Meine Frage ist ob ich ein 15w40 einfüllen kann, da ich vorher 10w40 drin hatte.

MFG
RealRocky
das dürftest du ohne probleme auffüllen können ! aba wieso bleibst du nich bei 10w40 ?
DoubleH
Kannst fahren. Würd aber auch das 10W40 drinlassen
coma
Ja, 10W40 reicht locker. 15W40 bringt ja bei hoher Motorbelastung nicht wirklich mehr. Wenn dann 10W50 oder so...
Osokin
Wenn ich ehrlich bin nur wegen dem preislichen Unterschied, das eine kostet 15€ und das andere 25€ für 5 Liter. Vielleicht werdet ihr jetzt sagen daran soll man nicht sparen, leider bin ich zurzeit durch mehrere Umstände knapp bei Kasse.

Das ist 15w40 ist aber schon schlechter als das 10w40.

Bearbeitet von - Osokin am 06.03.2008 21:44:59