Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sQuidy
Hauptthema:
Is vllt ne doofe frage, aber mit was tankt man am besten den 120i VFL ?
Alle möglichen leute sagen mir SuperPlus, stimmt das?
Dachte bisher Super reicht für den wagen ^^
Was sagtn BMW selbst dazu?
sQuidy
Hat sich erledigt...war beim Freundlichen und hab meine Betriebsanleitung abgeholt...SuperPlus ist empfehlenswert, Super geht aber auch...würden mir halt ca 10 PS fehlen...aber egal ^^
Leckerlgsicht
Laß dir keinen solchen Quatsch einreden, von wegen 10PS, der Leistungsverlust wird sich im kaum merkbaren Bereich abspielen, außerdem wirst du mit Super gegenüber Super+ geringfügig mehr verbrauchen.

Da aber Super+ viel teurer ist als Super nimm Super, das rechnet sich und du wirst beim Fahren keinen Unterschied merken.
Hounddog
ob es sich rechnet ist eine andere Frage...

mal sollte sich damit mal auseinandersetzen.

Hier in München kostet bei manchen Tankstellen Super genausoviel wie Super Plus!

ausserdem ist der Verbrauch mit Super etwas höher wie mit Super Plus...

schon mal getestet? ich schon! bin sehr viel unterwegs mit meinem auto und mir ist es aufgefallen.

Falls man sogar in die Betriebsanleitung seines Fahrzeuges mal ein Blick wirft. wird man sogar (zummindest bei mir) feststellen, dass dort Super Plus bevorzugt wird.

Jeder sollte es mal ein paar Tankfüllungen (bei gleicher Fahrweise) testen um richtige aussagen machen zu können.

Grüße

Bearbeitet von - Hounddog am 02.03.2008 20:22:30
STAF
richtig, super+ ist empfehlenswert.

docht ist die kraftstoffersparnis bei super+ so hoch das es den höheren preis durch die mehrkilometer egalisiert?

hab das noch nicht ausprobiert...
Hounddog
höherer Preis? also hier in München nicht!

probiert es aus... kann es nur empfehlen...
STAF
habt ihr tatsächlich den gleichen preis bei SUPER und SUPER PLUS??? kann ich mir kaum vorstellen.

wir haben hier den gleichen Preis bei BENZIN und SUPER.

aber durchaus möglich das es da regionale verschiebungen gibt...
Hounddog
also nicht bei allen Tankstellen! aber sieht man hier in München immer öfter!

Benzin gibt es hier bei manchen Tankstellen schon gar nicht mehr!

Leckerlgsicht
Ich glaub wenn beim Threadersteller der Preis ebenfalls gleich wäre hätte er nicht gefragt also rentiert es sich meist nicht.

Wenn der Preis gleich ist oder maximal 2 Cent teurer dann kann man sich's schon überlegen und dann machts auch sinn aber jede größere Preisdifferenz macht Super+ dann insgesamt teurer.

STAF
Zitat:

Wenn der Preis gleich ist oder maximal 2 Cent teurer dann kann man sich's schon überlegen und dann machts auch sinn aber jede größere Preisdifferenz macht Super+ dann insgesamt teurer.



so sehe ich das auch. aber scheinbar gibt es da regional doch so extreme preisdifferenzen.
mister x
und wie schaut es mit super plus und v-power bzw.ultmate 100 aus gibt es da einen unterschied?
sQuidy
also bei uns kostet Benzin und Super derzeit 1,369 Euro, Super+ 1,459 Euro....kleiner Unterschied find ich. Von V-Power mit 1,53 der Liter mal ganz zu schweigen...Der Abstand ist bei uns immer größer geworden, darum erschrack ich auch etwas beim Blick in die Betriebsanleitung ;-)
Naja, ich werd mal Super+ tanken und mal verbrauch vergleichen