Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bene-one
Hauptthema:
Hi, ich bin es mal wieder :D (e36 3.16 , compakt)
so hatte vor längerer zeit ein knacken beim anfahren hörte sich an als wenn weine kugel auf ein blech fählt.
Dann habe ich gemerkt ok auspuff schlägt beim beschleunigen gegen b Säule.
nun gut son Puffergummi zwischen gebaut war es wech.
Nun wenn ich beschleunigen kommt es selbst im unterem drehzahl bereich und kommt von vorne
was denkt ihr.
jeh höher die drehzahl desto häufiger das Geräusch / lauter
danke schon mal
V8-Fetischist
dein auspuff hat gegen die b säule geschlagen ???

alter wo hast du den dein auspuff ;)
joerg_iS
antriebswelle (ich nehme an, die kardanwelle, weil vorn) - kaum. die hardyscheibe oder verschlissene kreuzgelenke klacken bei lastwechsel, schalten. wenn es schon mal der auspuff war, wird er wohl wieder gerutscht sein und anschlagen. bau ihn so ein, wie er von bmw vorgesehen wurde, keine gummis zwischenklemmen, die da nicht hingehören und dann sollte er nirgends drankommen.
bene-one
HArdyscheibe sieht vom gummi her noch gut aus.
is halt beim beschleunigen
2000 umdrehung mit fuss aufm gas
"klack..klack.klack.."
2500-3000 klackklackklack

und das gummi habe ich beim auspuff dazwischen gesetzt weil des org. auspuff normal sone einbuschtung hat.
hinten bei der b säule das zubehörteil nicht passte trotzdem rein haute aber gegen die b säule deswegen das gummi
joerg_iS
ich deke, du meinst die flache stelle am auspuff, wo er unter dem achsträger durchläuft. war beim e30 so und die achse ist prizipiell die gleiche beim compact. ich bleib dabei, der auspuff muss ohne extra basteleien reinpassen, ohne anzuschlagen. da haben sie dir wohl ne billige colabüchse verkauft. so wird er verspannt. und beim beschleunigen vibriert er, schlägt an und es klingt dann wie was aus dem antriebsstrang ...
bene-one
ich schneide das ding mal morgen raus
aber is halt zb. in kurven sehr stark das geräusch und wenn ich beschleunige wenn ich ana ampel stehe die aufm berg ist
Ampel::::....Auto und wenn ich dann anfahre is es halt nur am kancken /klacken
bene-one
also ich war dann mal die letzten tage inna werkstatt, das geräusch kommt lt werkstattchef
ausm kardantunnel,
habe mir günstig eine gebrauchte mit garantie bestellt.
bin mal gespannt