Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Becki 316
Hauptthema:
Hallo leute,also ich hab ja schon viel schwarze scheinwerfer gesehn fürn e36 ,aber diese angeleyes gefallen mir nicht...meistens sind das diese plastikdinger von sonar...es gibt ja auch besser von in.pro oder hella..aber ich wollt gern was anderes!
jetzt meine frage,baue mir gerade meine originalen auf xenon um..und dazu habe ich jetzt neue komplette streuscheiben geordert,damit ich wieder neue blinkerhalterungen habe,nu wollte ich diese scheinwerfer aber sehr dunkel haben und dazu werde ich alles hinter der äußeren streuscheibe 8also rumherum um der reflektorlinse9 schwarz machen nur leider ist ja der fernlichtscheinwerfer immernoch hell...gibts da irgendeine lösung,mit diesen fadenkreuzen,wie es sie bei e30 oder e34 gibtß könnte man sowas vielleicht dort auch verbauen? und wenn ja,wer von euch hat schon erfahrungen damit gemacht?

ich danke euch schonmal
mfg: Björn
Black_Devil_316
Ich versteh deine frage net genau. Die originalen sind doch schon schwarz. Willst du das Glas schwarz tönen oder???
Starcrunch
Der original SW ist doch schon bis auf die Reflektoren schwarz ?!?
ThaFreak
Deine Scheinwerfer und damit das ganze Auto haben ja eh keine Betriebserlaubnis mehr... da kannst es ja auch mal mit Tönungsspray probieren *lol*
Becki 316
nee,so wars doch garnich gemeint..also mal klartext:
beim abblendlicht,ist das metallgestell rund um die linse (alo hinter der streuscheibe) silbernes metall. daher diese ja nicht zur reflektierung dient,wollte ich es schwarz machen. damit es hinter der streuscheibe dunkler wird,aber das licht halt nicht beeinträchtigt wird.

un nun das fernlicht: es gibt doch bei den E30 oder E34 modellen scharze scheinwerfer mit sonem fadenkreuz drinne..sowas meinte ich,damit das fernlicht dunkler wird..weil eigentlich is ja der E36 scheinwerfer identisch,bloß,dass er noch diese gläser vor den scheinwerfern hat.

also quasi sowas hier:Link

jetz verstanden was ich meine?

Yellowcab
Also für nen e36 habe ich so Scheinwerfer noch nie gesehen
Becki 316
schade eigentlich...wenn man wüsste,ob die streugläser vom E30 in den rahmen vom E36 passen würden....
Silverstar
Warum machen wenn es eh nicht erlaubt ist ,ich verstehe das nicht ???????????
Becki 316
naja,vielelicht würde man das vom tüv abnehmen lassen können? weil beim e30 haben die dinger auch n E-zeichen...und wenns maß vieleoicht passt,wäre das doch ne feine sache?
-mRl-
Zitat:


naja,vielelicht würde man das vom tüv abnehmen lassen können? weil beim e30 haben die dinger auch n E-zeichen...und wenns maß vieleoicht passt,wäre das doch ne feine sache?

(Zitat von: Becki 316)




ich denke nicht das dir der Tüv das abnimmt. Auch wenn die Streuscheiben vom e30 sind. Sobald du was am Scheinwerfer veränderst, erlischt die Betriebserlaubnis.

Es KÖNNTE vielleicht funktionieren. Aber keine Garantie. Am besten sprichst du das vorher mit dem Tüv ab.
Becki 316
kacke..nuja ma sehn..
am besten fahre ich mointag mal beim tüver vorbei und frag den mal,wies aussieht

aber danke schonmal =)
Mynatec
Was es nicht gibt macht man selber ;-)

Die Idee ist nicht neu. Hier im Forum hatte jemand das mal an einem silbernen E36 Touring.

Als Basis braucht man die H1 Scheinis. Diese zerlegt man und schwärzt per Dose den Träger für die DE Linse des Abblendlichtes.

Für das Fernlicht braucht man ein Kreuz wie es die bekannten Scheinwerfer für E30,E34,Golf haben. So einen Satz Kreuz habe ich noch da passend bereits zurechtgeschnitten. Man muss nur noch löcher in den Reflektor bohren.
Also falls du Interesse hast....
Becki 316
öhm bitte deine kontodaten =)
oder mach erstmaln preis =)
Becki 316
so,diese kreuze sind ja nun unterwegs,habe heute vormittag das xenon verbaut,is ne feine sache,blendet auch nicht und der lichtkegel is genauso geblieben,also vom blendfaktor her...

öhm mal ne frage:
hat einer von euch noch diese scheinwerfergläser für H1 liegen? also das komplette mit den blinkerschienen...weil bei meinem linkern SW sind de blinkerschienen gebrochen..musste de jetz mitn kabelbinder richtung lufi-kasten feste ziehen....is nich gerade die optimale lösung
Becki 316
Zitat:


Was es nicht gibt macht man selber ;-)

Die Idee ist nicht neu. Hier im Forum hatte jemand das mal an einem silbernen E36 Touring.

Als Basis braucht man die H1 Scheinis. Diese zerlegt man und schwärzt per Dose den Träger für die DE Linse des Abblendlichtes.

Für das Fernlicht braucht man ein Kreuz wie es die bekannten Scheinwerfer für E30,E34,Golf haben. So einen Satz Kreuz habe ich noch da passend bereits zurechtgeschnitten. Man muss nur noch löcher in den Reflektor bohren.
Also falls du Interesse hast....

(Zitat von: Mynatec)





ja...wann bekomme ichn die dinger endlich? habe das geld dafür überwiesen und du meldest dich nicht mehr bei mir...super!
Becki 316
also,ich habe gestern die scheinwerfer umgearbeitet..jetz ist mir dabei nur ein kleins misgeschick passiert....
beim lackieren des linsenträgers,habe ich ausversehn den spiegel der hinter der linse sitzt(dieser halbrunde) etwas zugenebelt...
nun meine frage: wie kann ichn das ding wieder sauber machen? weil den kann man ja abbauen..aber wie bekommt man das ding wieder sauber?weil das is doch nur son plastikzeug..oder? nich,dass da der chrom abblättert...weil jetz is mein xenonlicht beschissener wie das alte normale abblendlicht,was vorher drinne war..das is vielelciht ein dreck..aber das gute daran: es sieht echt hammergeil aus..da kommt kein schwarzer angeleyes scheinwerfer mit auf dem markt.

und falls man sowas nicht mehr sauber bekommt...hat vielelciht jemand von euch alte unfallscheinwerfer zuhause oder so? dann könnte man dort den unversehrten teil ausbauen und bei mir einsetzen..
mfg: björn
Fischmo
Farbnebel ist nicht leicht zu entfernen und man muss schon etwas aggressiver rangehen. Jedoch sind die Reflektoren nur aus Kunststoff und die Chromschicht äußerst dünn und empfindlich. So schnell kann man gar nicht gucken, wie das Chrom stumpf und milchig wird. Dann geht die Lichtausbeute schnell in den Keller. Ein neuer Reflektor kostet bei BMW rund 140 Euro. Na dann mal viel Spaß.
BMW_Tuner_58
müsste noch einen satz Scheinwerfer da haben wenn du willst ;) ach ja poste am ende ergebniss Bilder ^^
Becki 316
also wie gesagt,möchste nur diese plastikenden hinter der linse haben,mehr nicht..also wnnde sowas noch da hast...schau mal bitte nach =)
und ja,bilder kommen noch =)