Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Millencolin.
Hauptthema:
Hi,

hab im Keller noch eine LED Röhre gefunden, die eigentlich als Unterbodenbeleuchtung gedacht ist. Die müsste man an den Zigarettenanzünder anstecken.

Allerdings will ich die in meinen Kofferraum einbauen und bräuchte irgendwo eine Stromquelle im Kofferraum, die den selben Strom hat wie der Zig.Anzünder. Wo kann ich denn da anzapfen?

Gruß
DoubleH
Warum zapfst die net an die Kofferraumbeleuchtung an? Da hast auch 12 Volt und wie Röhre geht an und aus wenn du den Decekl auf bzw. zu machst
V8-Fetischist
was hast den für nen model? eigentlich überall wo zündungsplus liegt
V8-Fetischist
Zitat:


Warum zapfst die net an die Kofferraumbeleuchtung an? Da hast auch 12 Volt und wie Röhre geht an und aus wenn du den Decekl auf bzw. zu machst

(Zitat von: DoubleH)




oder so =)
DoubleH
Ists einfachste finde ich
shgfa
Da Du nen Vierzylinder hast und somit Batterie auf dem falschen Ende des Autos würde ich dir auch zur Innenbeleuchtung raten, falls Du vorhast das es nur geht wenn der Kofferraumdeckel auf ist.

dibo75
Hallo,

würde ich auch sagen nimm den Strom von der kofferraumbeleuchtung.
Das ist am einfachstem.
Kannst aber auch ein Kabel von der Batterie, Zigarettenanzünder,Sicherungkasten nach hinten legen mit einem Schalter.
Millencolin.
Danke für die vielen Antworten schon mal!

Hab schon mal versucht, die Röhre am Rücklicht anzuschliessen, allerdings hat das nicht geklappt. Weiß vll. wer wieso?

Hab nen Compact, und mir ist noch nie aufgefallen, dass da irgendwo ne Kofferraumbeleuchtung ist?! Wo müsst ich denn dann da anschliessen?
DoubleH
ist beim kurzen normal in der abdeckung vom Rücklicht auf der Beifahrerseite
dibo75
Ist eine sehr schwache Lampe für die Kofferraumbeleuchtung.
Denke mal bei dir ist die Birne kaputt.
Wenn die Birne ok ist, dann wird es vielleicht der Kontaktschalter sein.
Einfach ausprobieren

Millencolin.
Hab die rot/weißen Klarglas von FK drin, da passt die Abdeckung nicht mehr drauf, sprich ich hab jetzt keine Abdeckung drauf.
Dann muss ich mal schaun, ob ich das Kabel noch irgendwo find.