Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SubSeven00
Hauptthema:
Hi Bmw Freunde,

Seit einigen Tagen ist es wieder so richtig angenehm auf den Straßen mit ziemlich schönem Wetter. Hab das Auto Anfang Winter gekauft und somit die Klima nicht wirklich Testen können bis auf Heute,..

Wenn ich es auf Kalt stelle, bläst die Heizung nur die Luft von außen herein, also so ca. die gleiche Temp. was draußen ist.

Wirklich gekühlt wird da nichts,..

Mein Frage wo kann ich sehen das der Kompressor läuft? Wo ca. im Motorraum ist der Komprossor zu finden? und wenns nicht daran liegt, wieviel Gas muss da rein?

MFg Sezer
LatteBMW
Was für ein BMW fährst Du? Hast´vielleicht Umluft angestellt?
SubSeven00
e36 - 325tds bj 94
SubSeven00
Hat keiner eine Ahnung wo der Kompressor sitzt? gibts nichhh ...
Soundboss
im Normalfall rechts vorne seitlich am Motorblock. Wird von einem eigenen Riemen angetrieben. Von da aus gehen isolierte Rohrleitungen ab.

Grüße vom
Soundboss
maky
der dreht sich normal auch immer mit der kompressor - wird glaub ich über magnet-fachausdruck gesteuert und schaltet dann ein wenn du innen die klima einschaltest

am besten du fährst zu ner werkstatt und lässt mal nachsehen - eventuel neu befüllen
dann stellt sich auch heraus ob ein leck vorhanden ist

das gas wird vom automaten dann eingelassen - da kommt ne druckprüfung usw usw

hat bei mir alles insgesamt 50 euro gekostet - dauert aber 1-2 stunden glaub ich
Christian Sch.
Der sitzt rechts vorne. Also wenn du von vorne reinschaust links. Da er ´ne Magnetkupplung hat, läuft die Scheibe immer, der Innenteil bleibt aber stehen. Man kann das Schalten hören und das Drehen sehen. Wenn er nicht einschaltet würde ich mal tippen, es fehlt Kältemittel. Jeder des es auffüllt kann auch nachschauen wie viel da rein kommt. Denke mal ca. 1000g.