Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
char032
Hauptthema:
Gestern fiel auf, daß ich an unserem E46AT, Bj 2002, kein Rücklicht mehr habe, beide Rückleuchten leuchten nicht. Die LAmpen sind in Ordnung. Wenn ich die Sicherung für das Lichtmodeulm (den Lichtschalter) h e r a u s n e h m e, dann leuchten die beiden Rücklichter.
Weiß jemand Rat?
Kann es das alte E46-Problem mit den verschmorten Pins in der Platine der Rückleuchten sein?
adagio69
Die Pins könnens logischer weise nicht sein, sonst würdens ja nicht ohne LSZ leuchten!
Meiner Meinung nach liegt das Problem im LSZ selbst! Oder du hast ein Masse problem!!!
V!ru$
welche rückleuchten meinst du das Rückfahrtlicht oder die normalen Rückleuchten ?
hundediepissen
fahr mal nach bmw und lass dir das lzs codieren
char032
Damit das mal gepostet ist:
mein Problem war das nicht mehr vorhandene ganz normale rote Rücklicht, und ein Tagfahrlicht über die gedimmten Fernscheinwerfer und ein Fernlicht, welches ganz mies war.
Bei BMW wurde das Lichtmodul (früher nannte man das Lichtschalter) neu codiert und damit war der ganze Spuk mit Rücklicht, TFL und Fernlicht beendet und alles funktioniert jetzt richtig.

Und noch etwas, damit das auch alle wissen, die je einmal damit zu tun haben werden: wenn man ein Fremd-Autoradio anstelle eines Original-BMW-Radio eingebaut hat, dann kann per Software keine Veränderung der Grundeinstellungen vorgenommen werden, weil das Fremd-Radio den Datenbus stört, weil es nicht abgefragt werden kann.

Ich hoffe damit auch anderen weiterhelfen zu können, die ähnliche Probleme haben.
bmwdriver84
das heißt mit fremdradio kann man das lichtschaltzentrum nicht codieren bei einem "defekt" ? habe gedacht das radio verhindert nur die car/key memory einstellungen
V!ru$
also ich hab auch mit nem fremdradio car key memory machen lassen
bmwdriver84
Zitat:


also ich hab auch mit nem fremdradio car key memory machen lassen

(Zitat von: V!ru$)





echt... mhh bei mir konnte der BMW tester nicht auf diese einstellungen zugreifen, da er beim kontrollieren / abfragen der steuergeräte das radio nicht ansprechen konnte, somit bricht er die ganze sache ab...