Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andibar
Hauptthema:
Was hat man fahrtechnisch für Vorteile, wenn man das Versteifungskreuz vom Cabrio montiert? Theoretisch ists ja klar... mehr Verwindungssteifigkeit usw, aber merkt man das auch??? Wer hat Erfahrungen damit und kann dazu was sagen?
Bulldog
Also ich hab es bei mir montiert und ich habe meiner Meinung nach schon einen Unterschied gemerkt er sit vornerum ruhiger kanackt nicht mehr so viel iss halt Verwindungsteifer und nen schöner Ölwannenschutz
Pixsigner
Am Cabrio macht die aufgrund der hohen Torsion der Karossertie natürlich mehr Sinn als bei einem der anderen Karosserievarianten.

Vom "spürbaren" her ist es so Sinnvoll wie eine Domstrebe, wobei du allerdings nicht so viel davon merkt - zumindest nicht wenn du dein Fahrzeug nicht im Grenzberech bewegst.
fat_toni
Aber es hat doch nicht jedes Cabrio das Versteifungskreuz oder?
Meulo
laut etk glaub nur das 3.2er M3.
Airborne
Zitat:


Aber es hat doch nicht jedes Cabrio das Versteifungskreuz oder?

(Zitat von: fat_toni)




Ne, die die das Kreuz nicht haben, haben ne geschlossene Platte drunter!!
Ab wann oder mit was für ner Motorisierung das der Fall ist weiß ich leider nicht.

Auf jeden Fall hat jedes E36 Cabrio so ne Versteifung drunter (in meinen 10 Jahren bei BMW zumindest noch Keines ohne gesehen!).....scheiß egal welcher Motor drin ist, das Dach fehlt schließlich bei allen!!!

318i Cabrio
323i Cabrio
M3 Cabrio


MfG





Bearbeitet von - Airborne am 26.02.2008 19:54:09