Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lil iSi
Hauptthema:
Hallo allerseits,

da ich mich nicht wircklich supergut auskenne mit dem tieflegen und auch nicht weiß wie dass funktioniert bitte ich um hilfe!

Möchte meine 320i limo dezent tiefer legen, denn vorne ist der abstand von reifen zu kotflügel schon gewaltig.

Ich hoffe aber nciht das ganze Fahrwerk zu ändern denn viel in den seitentaschen hab ich nicht, also brauche ich für gutes aber günstiges eine variante! 60/40 soll er werden, sonnst ist der optisch wenn wer hinten sitzt tiefer als vorne

Kann mir jemand helfen, so ne kurzanleitung wie dass geht und so in etwa die preise ?

Danke im voraus

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.02.2008 12:40:55
roland87
Hallo

Also wenn du 60/40 tiefer gehen willst solltest du bei dieser tiefe schon kürzere Stossdämpfer einbauen, den sonst haben die einen höreren verschleis.

Günstig sind die Weitec Federn, schau mal auf deren Homepage.

Zur Kurzanleitung benutz die Suche da gibs sicher was.

mfg
Christian Sch.
Du mußt erstmal wissen, was du willst. Soll das Auto gut aussehen oder gut fahren?

Soll es gut aussehen, reichen andere Federn. Dann wird es härter, aber die weichen Seriendämpfer können die stärkeren Federn nicht kontrollieren. Das ist einer der Gründe für die berühmten Disco-Unfälle.
Sind die Dämpfer dann noch zu lang, fehlt die Vorspannung der Feder und es gibt keine Eintragung.

Soll as Auto auch ein gutes Fahrverhalten haben, würde ich ein gutes Komplettfahrwerk verbauen. Dort sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt. Wenn du Bilstein nimmst, wurde das Fahrwerk sogar im Fahrversuch vom Hersteller abgestimmt. H&R soll aber auch sehr gute Fahrwerke bauen.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 26.02.2008 11:45:13
Doedelhai159
selbst wenn du keine rennen fahren willst, rate ich dir zu etwas namenhaftem und teurerem.

bei federn ist das eventuell noch nicht so wild (außer wenn mal so eine feder bricht) aber bei stoßdämpfern sollte man nicht sparen.
außerdem wirst du eh neue stoßdämpfer brauchen bei 60/40. wobei das auch nichtmehr dezent ist
Weiß-Blau-Fan-Rude