Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sumpfbiberhexe
Hauptthema:
Hallo Technik Freaks...
hatte mich erst vor kurzem gemeldet wegen der ZV. Bisher ging bei meinem neuen alten Flitzer gar nichts...

als ich gestern öfters den Kofferraum auf und zu gemacht habe und abschliesen wollte...

schwupp.... hat es auf einmal wieder funktioniert... mit schlüssel und mit dem Sender.

Nach weiterem ein und ausladen....

ging es auf einmal wieder nicht mehr....

Hatte jemand von Euch so was auch schon mal??

Wenn ja wo könnte der Hund begraben sein..

Vielen Dank für Eure Wortmeldungen ...

Eure HEXE
fZero
Guten abend,

du würst wahrscheinlich irgendwo einen Kabelbruch haben, und durchs aufmachen bzw schließen der türen oder des kofferraumes entstehen ja erschütterungen, wahrscheinlich berürt das Kabel dann die karosserie und somit geht es machmal und manchmal edend nicht. überprüfe einfach mal mit nem messgerät ob da strom fließt.hoffe ich konnte dir weiterhelfen
DoubleH
ist höchstwahrscheinlich kabelbruch am kabelbaum in der heckklappe
Fetz Braun
Mit 99,9%iger Sicherheit sogar ;-)
Sumpfbiberhexe
Kann man da den Strang im Kofferraum austauschen?
Oder muss man die defekte Stelle Suchen??

Kenn mich nicht so gut aus wie Ihr..

Danke schon mal für ne Antwort..

Eure HEXE
Harry346
Es gibt einen Reparaturkabelsatz dafür,oder halt die Stelle suchen und die Kabel neu isolieren.
Mfg
Fetz Braun
Das Problem ist, man bekommt die Hülle nicht so einfach ab. Die muss man aufschneiden. Du kannst aber auch mal versuchen, zu fühlen, ich habs bei meinem gut gefühlt. Der Raperatursatz ist recht teuer und aufwendig einzubauen. Man kann die Kabel auch löten (evtl. Zwischenstück, also ein Stück Kabeldazischen löten), Schrumpfschlauch drüber und alles schön mit Isolierband umwickeln.
3er-kai
Hey,
das ist immer das Stück vom Kabelbaum, dass sich knickt, wenn du die Kofferraumklappe öffnest bzw. schließt. Baust die Kabelenden aus der Heckklappe aus, dann kannst du auch die Isolierung beiseite schieben und reparieren. Reparaturkabelbaum kostet nur Geld (ca. 75€) und geht auch nicht schneller.
LG