Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Robcool
Hauptthema:
Hallo,

habe einen 318i Touring Automatik E36 Bj. 03.1999, 11000km.

Folgendes Proplem: Motor lauft stark unrühig wie auf 3 Zylinder, weisser Rauch und Kühlwasserverlust.

Vor ca. 2-3 Monaten hatte ich keine Heizleistung mehr, habe Kühlwasserstand konntroliert und festgestellt das zu wenig war. Nachgefüllt, ca 1,5l Heitzung OK.

Heute früh unruhiger Motorlauf und weisser Rauch.

Welche Ursachen kommen dafür in Frage und wie und was kann man prüfen?


Danke.
maky
nicht mehr fahren

ab in die werkstatt damit - sehr wahrscheinlich, dass die zylinderkopfdichtung kaputt ist

dein heizungsverlust ist wohl auf die wasserpumpe oder das thermostat zurückzuführen was auch nach langer zeit zu solch einem schaden führt

also am besten vom werkstattanhänger holen lassen oder mechaniker kommen lassen ;> und dann auf defekt kontrollieren (co2 test usw)

ich denke mal du hast auf einem zylinder dann keine kompression mehr - ob irgendwelche weiteren schäden vorhanden sind sieht man erst wenn der zylinderkopf ab is
BSS
Wie vorredner schon erwähnt eventuell zlyinderkopfdichtung, zylinderkopf,

Maßnahmen kompressionstest, drucktest. dann weiß man oft mehr ansonsten kopf runter und eventuell zlinderkopf planen bzw auf risse der dichtung oder risse zk gucken
helmiaut
Ziemlich sicher die Kopfdichtung. Hab ich auch grad hinter mir - bei 120.000 km. Bei der Reparatur wurde auch gleich die Wasserpumpe getauscht. Kosten 650 Euro, allerdings keine BMW-Werkstatt.
Robcool
Hallo,

danke für die Antworten.

Werde am Wochenende den Zylinderkopf ausbauen um klarheit zu bekommen.

Meine Bitte: hat jemand eine Anleitung für Zylinderkopf demontage und montage für 318i 4 Zylinder Bj 1998 kw 85?

Danke