Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pyroboy-2000
Hauptthema:
Hallo erstmal!
Hab da mal ein kleines Problem.
Habe ein 320i Coupe und habe 50/30er H und R Federn eingebaut.Das ganze mit Serien Stoßdämpfern.Hinten wurde der Bock dann zu Tief.Also hab Ich hinten das Schlechtwege Packet verbaut.So und nun liegen die Federwindungen so eng aneinander,das beim Starken einfedern oder bei 4 Personenbetrieb die Federwindungen zusammen kommen.Das ganze gibt dann einen schönen Schlag den man auch hört.
Hatte schon mal einer das Problem?
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
Doedelhai159
ja, federwegsbegrenzer sollte abhilfe schaffen.
oder härtere dämpfer.
Black_Devil_316
Denk mal eher, deine Stoßdämpfer sind fertig. Kauf dir einen Satz Sportdämpfer dann hast dieses Problem nicht mehr.
Pyroboy-2000
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Welche Variante soll Ich denn da nehmen.
Die Gummipuffer zwischen der Kolbenstange oder die anderen?


Doedelhai159
also wenn du dich für federwegsbegrenzer (am besten miniblocks) entscheidest, wirst du zwar eine abhilfe schaffen, aber durch den tüv kommst du damit nicht.

irgendwann solltest du dann doch besser die dämpfer wcsheln
Pyroboy-2000
Hab die Stoßdämpfer beim BMW Händler prüfen lassen 74% und der Meister hat gesagt das die I.O. wären.
Touby89
hätte bei einer solche tieferlegung gleich gekürzte stoßdämpfer verbaut, also quasi als komplett fahrwerk, dann wäre dir dieser ärger sicherlich erspart geblieben. über kurz oder lang kommst du nämlich an gekürzten dämpfern eh nicht vorbei.

Mfg
vipng
Wenn die Federn für deinen sind dürften die Windungen auch nicht zusammenkommen.
Das hat mit den Dämpfern nichts zu tun, die regeln ja nicht die Höhe.
Dämpfer absorbieren nur Stöße härter oder weicher.
Nicht das die Federn für´n 4Zyl. sind?

Und das Schlechtwegepaket drückt doch die Feder nicht mehr zusammen, dadurch steht er doch nur höher.
Black_Devil_316
Zitat:

Nicht das die Federn für´n 4Zyl. sind?



Das ist egal, die Federn für die HA sind gleich, nur die VA Federn sind unterschiedlich.
Pyroboy-2000
Federn sind genau für mein Auto!
Also nix 4 Zylinder.Kann das was aus machen weil Ich von Werk aus eine Anhängerkupplung habe?Sind da die Hinteren Federn nicht verstärkt im Orginal Zustand?Und was würde Passieren wenn Ich einfach Hinten wieder die Orginal Federn einbaue?
Das Schlechtwegepacket habe Ich nur verbaut weil er hinten zu Tief war.
Black_Devil_316
Bau dir neue Dämpfer ein und dann passt das wieder.

Wenn hinten die Federn wieder zurückbaust, musst du vorne auch die Federn tauschen.
Pyroboy-2000
So habe jetzt ein wenig rummprobiert und ein vernünftiges Ergebniss für mich erziehlt.
Habe jetzt die H&R Federn sammt Schlechtwegepaket ausgebaut.Die Orginalen Gummiaufnahmen für die Hinterachse eingebaut und Orginal M3 Federn eingebaut.Siehe da es kracht und scheppert NIX mehr!Auch wenn das Auto mit 5 Personen besetzt ist und Ich über einen Bremmshügel fahre kracht Nix mehr.
Die Keilform ist Optimal!!
Also Ich bin der Meinung das es wohl an den Dicken oberen Platten des Schlechtwege Paketes gelegen hat.Die Feder sitzt jetzt auch Irgendwie besser als vorher.
Jetzt Lackiere Ich die Hintere Feder noch in dem komischen Tunten Lila/Rosa von den vorderen Federn und dann ist der TÜV auch kein Problem mehr.
Das Fahrverhalten ist übrigens nicht schlechter geworden sonder nach meinen Empfindungen eher noch etwas besser.
Die Stoßdämpfer sind übrigens echt I.O.
Und ansonsten sind auch alle Lager NEU!!

Ich bin der Meinung das es gar nicht so einfach ist einfach das Schlechtwegepaket einzubauen wenn das Auto hinten zu Tief wird.

Mit Freundlichen Grüßen