Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwNURSE
Hauptthema:
Hallo
meine Frage ist folgende:
Ich besitze einen 318i mit m40 Motor/270tkm, dieser Motor lief die ganzen Jahre mit 5w 40 Öl und in einem der Beiträge über die häufigsten Fragen über den e36 steht,dass man ab 150tkm sogar besser ein 15w 40 Öl fahren soll!
Die Nockenwelle "tickert" schon, jetzt weiß ich allerdings nicht, ob dies besser wird, wenn ich das 15w 40 Öl wechsle mit meinem jetzigen 5w 40!!?????
playa44
Ich benutze 10w-40.
-mRl-
beim m40 mit einer so hohen kilometerlaufleistung würde ich zu 15w40 raten.

-warlock-
10w40
Turbo4
Ich würde auch nen ordentliches 10W40 reinfüllen.

Gruß
marcel6475
Also ich fahre 0W 40..Motor läuft schön ruhig damit.
DoubleH
ich würd dir zum 15W40 raten
Toby e36
also ich fahre nen 10w40 castrol magnatec
und mein bruder fährt das selbe ;)
unsere motoren laufen beide 1a!! meiner mit 193000km und mein bruders mit 150000km aufn tacho. also ich kann dir nur 10w40 empfehlen und ab und an mal die kosten zu investieren, das ölrohr zu reinigen oder zu tauschen.

gruß toby