Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RealRocky
Hauptthema:
Moin Leude ich hab ma eine Frage!
Gibt es für denn 318i M40 einen Fächerkrümmer??
Und wenn ja wiviel Leistung birngt das ?
Wäre das denn der Krümmer vom IS???
Harry346

Zitat:

Wäre das denn der Krümmer vom IS???



Der vom 318iS passt nicht.
Allmightyrandom
Und Leistung bringt das sehr wenig pro investiertem Euro. Ein 318er mit M40 Motor hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel- ist in sehr gutem (Original) Zustand mit ca. 120.000km kaum noch 3000€ Wert (eher deutlich weniger). Würde da nicht groß in "mehr PS" investieren. Für KFZ-Mechaniker mit Basteldran mag ja noch ein Umbau auf einen 6-Zyliner in Frage kommen, normalerweise lohnt es sich aber nur den 318er zu verkaufen wenn einem die Leistung nicht reicht. Deutlich mehr PS gibbet dann ab dem 323er/325er.
-warlock-
so einen schönes thema hab ich ja lange nicht mehr gefunden...keine direkte antwort aber hauptsache mal dumm rumschleudern!

1. es ist egal ob M40 oder M43 oder ob 1,6 oder 1,8 liter Motor, da passen die Krümmer untereinander!

2. bei den 4 Zylinder Modellen soll ein Fächerkrümmer zwar schon was bringen, aber solche Angaben wie 10-15 PS sind reiner schwachsinn, technisch auch gar nicht möglich, dann müsste der ja 1/10 oder mehr leistung bekommen! er soll allerdings besser durchziehen, also besser ausatmen können.

3. Wenn du mit Metall (Also Flex, Bohrmaschine und Schweißgerät) umgehen kannst, besorg dir den Fächer vom IS und bau ihn um, die Anschraubpunkte und die Verbindung zum Hosenrohr passen nicht, muss man anpassen!


MaX
ich hab hier noch ne seite, die sehr interessant ist :
http://www.racetech-development.com/index.html
-warlock-
die seite ist meines erachtens überhaupt nicht interessant und da wird rein gar nichts für den M40 angeboten und somit auch bei diesem thema total irrellevant!