Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adiamo
Hauptthema:
Hi Leutz,

habe die letzten Tage ab und zu gemerkt wie der Bass kurzzeitig wegblieb!
Dann heute mal endgültig!!!

Woran kann das liegen???

Als endstufe habe ich eine Crunch mit 400 Watt, die hat 2 Anzeigen (mit Nadeln die Ausschlagen wenn leistung kommt!), jeweils für Kanal 1/2 und 3/4! Die Basskiste habe ich an 3/4! Die Nadel bewegt sich, es kommt aber halt kein Bass!!!
Was soll ich alles kontrollieren???

MfG Adrian

RedMan
Check mal die Verbindung zwischen Endstufe und Basskiste. Vieleicht is da ein Kabel ab. dann kontrollier nochmal die Cinch-
Eingänge an der Endstufe, Vieleicht is da einer locker. Wenn das auch net hilft kann es sein das die Verbindung innerhalb der Kiste zum Woofer nen Knacks hat was nich so doll wäre...

MFG Heiko

MEINER!!!
Adiamo
Hmm,

also die Verbindungen stehen!!

Scheisse!
Werd mr mal die Kiste vom Kousin ausleihen, gucken ob die klappt!!
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

CrazyAchmed
bei mir setzt der bass ab und zu aus, wenn die batterie nicht mehr genug saft hat

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards
Adiamo
Also, das Prob besteht jetzt nicht mehr!
Ich habe folgendes gemacht:
Einfach mal die Basskiste auseinander geschraubt und geckuut ob etwas ocker ist oder so, keine fehler gefunden, alles wieder zusammen gebaut, und jetzt gehts wieder!!!

AABBER: Ab und zu setzt der bass aus!!!

OG187
Das Problem habe ich auch!! Besonders wenn ich lauter aufdrehe , dann verschwindet er für einige sek. und kommt wieder. Würde ein Kondensator was bringen????
tobibeck80
ne, da hilft auch ein Cap nix mehr.


das hatte ich auch mal, zmndst die selben Symptome.

Nach ner Zeit war ein neuer Sub fällig weils die Spule gekocht hatte.....sowas passiert wenn die Endstufe ins Clipping geht.

d.H. der Sub wird mit Gleichspannung anstatt Wechselspannung angesteuert....und wenn das oft und kräftig genug passiert geht er irgendwann kaputt.

Leider merkt man das Clipping beim Bass nicht so schnell wie zB bei Höchtönern.

Hatte auch mal eine Endstufe die hat sich immer abgeschaltet wenn im Lied der Bass losging......neue Endstufe selben Typs eingebaut, brachte nix, genau das selbe Problem.
Da half nur ne andere Endstufe.

@Adiamo

probier doch mal nen anderen Bass ob das dann immer noch aussetzt.


gruß
tobi

Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.02.2008 19:18:10
Millencolin.
Zitat:


@Adiamo

probier doch mal nen anderen Bass ob das dann immer noch aussetzt.


gruß
tobi

Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.02.2008 19:18:10

Naja, ich denk nach über 4 Jahren wird die Antwort für ihn nicht mehr relevant sein ;))

(Zitat von: tobibeck80)


tobibeck80
ööh ja.

Thread-Leiche erfolgreich ausgegraben.


danke für den hinweis LOL

dann eben @OG187

erstmal gut gemacht, Suchfunktion benutzt! ;-)

ne Meinung von mir hast du ja schon mal zu dem Problem :-)
OG187
das check ich grad mal voll nicht
was für eine Endstufe empfehlt ihr mir?
Ich habe 2 Rodek rw30dm inna Kiste.
Die haben zusammen 600Watt rms (also die vertragen das) Endstufe sollte auch nicht zu teuer sein.
tobibeck80
lies dir mal das hier durch, hab ich just geschrieben:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=150333


Stichwort "zu schwache Endstufe".


Außerdem: Lautsprecher haben keine Watt.

gruß
tobi


Bearbeitet von - tobibeck80 am 24.02.2008 16:22:30