Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jemballa
Hauptthema:
hey leute hab eine E36 325i Limousine BJ 91 in aussicht. is 180tkm gelaufen und jetzt wollte ich mal wissen ob es bei BJ 91 noch irgendwelche "kinderkrankheiten" gibt und was man beim kauf beachten sollte. habe in der suche leider nichts gefunden zu dem thema.

gruß jay
Alphagene
gibt fast keine fahrwerke für modelle vor 6/92 außerdem hat er kein vanos. krankheiten
sind dieselben wie bei den neueren denk ich: tragegelenke, rost an den radläufen und heckklappe etc. etc.

ich würde dir auf jedenfall davon abraten.
DoubleH
Was fürn Motor?
Dimmi
Zitat:


Was fürn Motor?

(Zitat von: DoubleH)




Steht doch oben!!
DoubleH
Upps sorry überlesen
elvis29m
würd ich nur dan nehmen wenns geschenkt wäre, erste baureihe hatte nen schlecht verarbeiteten innenraum kein innenfacelift die sitze sahen auch nich gerade top aus un dann noch mit 180tkm? was sollste denn noch hinlegen?
Game
wie teuer denn ?
mit dem fahrwerk ist das ja nicht so wild da kannste ja umbauen auf neu das ist je schnell gemacht sonst halt voll die spritfresser und nicht so tolle ausstattung etc hab auch ne 91iger(kannst ja fotostory kucken) aber kommt auch drauf an was du machen willst so lassen oder noch ordentlich was reinstecken und was du dafür hinblättern sollst
passiw
Ein Bekannter hat den selben Wagen (mit noch dem Motor ohne Steuerkette) 390TKM gefahren bis sein Sohn ihn rausgelegt hat. Und das für nen 4Zyl. Würde Ihn also nicht als schlechtes Fahrzeug abstempeln solange der Preis stimmt.
sveno
also ich hatte ebenfalls jahrelang nen 91er e36 - weder größere rep. noch rost, befindet sich nach wie vor in top-zustand! kommt also nicht aufs bj. sondern auf den zustand bzw. die vorangegangene pflege des fahrzeugs an (wie ist der allgemeinzustand, ist der motor trocken, scheckheftgepflegt, gibt es rep.-rechnungen usw.usw.)
Eismann13
Zitat:


wie teuer denn ?
mit dem fahrwerk ist das ja nicht so wild da kannste ja umbauen auf neu das ist je schnell gemacht sonst halt voll die spritfresser und nicht so tolle ausstattung etc hab auch ne 91iger(kannst ja fotostory kucken) aber kommt auch drauf an was du machen willst so lassen oder noch ordentlich was reinstecken und was du dafür hinblättern sollst

(Zitat von: Game)




Das die Motoren Spritfresser sind kann ich absolut nicht bestätigen.

Man muß mal berücksichtigen das es hier um einen 6.Zyl Motor mit fast 200 PS geht.Diesen Motor kann man ohne Probleme bei 9,5-10,5 Litern fahren,und ich finde das ist absolut nicht als Spritfresser abzustempeln,wenn man bedenkt das einige Autos nur 2/3 der Leistung haben und annähernd das gleiche verbrauchen.

BMW baut schon seit den 90er Jahren Top moderne Motoren,und gerade die M50 waren der Konkurenz damals um Jahre vorraus...
Marco - 320i
Also ich fahre einen und bin sehr zufrieden.
Rost hat er an allen üblichen stellen (Leider) Aber sonst ist der super. Sprit ist wie bei einem 94 mit vanos selben verbrauch habe ich.
Jemballa
ja dann bedanke ich mich erstmal für eure antworten, aber leider is der wagen schon weg. naja ich bin ihn mal probe gefahren geht schon brachial nach vorne das gute stück. ich glaub ich sollte aber lieber mit einer kleineren maschine anfangen! ich glaube, davor hab ich dann doch zu viel respekt ausserdem wären das zu große kosten die auf mich zukommen würden hab ich mir letztens mal ausgerechnet. ich glaube ich werde mich eher nach einem 320i umschauen natürlich auch E36^^ trotzdem vielen dank an euch alle!!!