Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian Sch.
Hauptthema:
Hi,

ich habe mal eine blöde Frage:

Habe letzte Woche meinen 118d bekommen und frage mich nun, ob es ein E81 oder E87 ist. Laut ETK gibt es den E87 nur als 5-türer, den E81 nur als 3-türer. Demnach müßte mein 3-türer ein E81 sein. Im Schein steht er jedoch als 187.... Was ist er denn nun?
Leckerlgsicht
Ist ein E81
Christian Sch.
Danke für die schnelle Info. Wieso steht im Schein denn 187. Das verwirrt doch total. Hatte mich schon gefreut, dass man seit dem E46 immer direkt die Baureihe im Schein ablesen kann....
sQuidy
Die Baureihen lernt man auswendig, fertig :-D
Müsste man eigentlich schon im Schulunterricht einführen^^
Aber auf deine frage warum da 187 drin steht und nicht 181 kann ich dir leider nicht sagen. Versteh auch bis heute nicht warums meinen alten Compact mit 3cc, 3cg usw gab...oder wie man das auch immer schreibt. Ist eigentlich auch net so wichtig, oder was meinst du?
Christian Sch.
Die meisten Baureihen kenne ich ja auswendig, aber bei den "neuen" fällt mir das noch sehr schwer. E60, E65 und E90 sind noch einfach. Aber die ganzen anderen???

Damals hatten die Bezeichnungen im Schein ja nichts mit den Baureihen zu tun. Da half nur wissen. Aber neuerdings dachte ich, es wäre logisch gesteltet, da der E46 ja 346 und der E60 560 und der E65 765 heißen. Der E81 mit 187 wirft aber alles durcheinander....

Beim Compact weiß ich auch nicht so genau wie die Buchstaben waren. Glaube 3/CG