Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NOS
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe ein problem mit der aussentemperaturanzeige vom bc.
die zeigt mir -37°C an ?!?!
ich habe den temperaturfühler beim lufteinlass zu den bremsen (vorderrad rechts) ausgetauscht und das problem besteht weiterhin.

gibt es irgendwo einen zweiten aussentemperaturfühler? oder habe ich den falschen ausgetauscht...? oder ist es ein kabel-problem? danke
franky04
Für die Außentemp. gibt es nur den Einen. Da hast du schon den richtigen erwischt. Dann kann es nur noch die Zuleitung sein, oder Kontakt am Fühler oder am BC

Bearbeitet von - franky04 am 22.02.2008 14:27:50
NOS
oh so schnell :-) ich danke dir. dann werde ich wohl die kabel abchecken müssen... danke
franky04
keine Ursache, dafür sind wir da.
Nimm mal die Suche, da gibt es eine Anleitung für den Einbau eines großen BC. Da sind dei Anschlußpins für die Außentemp. am BC beschrieben, da kannst du lose eine Verbindung vom Fühler zum BC machen.
-XTreMe-
Warte erst immer ein bisschen ab, das ding ist sowas von lahm.... ;) Ich glaub der Sensor hatte bei mir 3 Stunden gebraucht um von -37 Grad auf (damals) + 27 Grad zu kommen ;)
Thaviper
Hallo, klemme einfach die Batterie ab warte 5 min und mach sie wieder dran dann sollte es wieder gehen MFG
MartinSHL
Zitat:


Hallo, klemme einfach die Batterie ab warte 5 min und mach sie wieder dran dann sollte es wieder gehen MFG

(Zitat von: Thaviper)




geniale aussage...werden z.B. Kabelbrüche mit dem abklemmen der batterie behoben?

der Fehler kann sich dadurch erledigt haben, aber davon auszugehen ist sicherlich falsch.
Thaviper
Hallo probieren geht über studieren als ich meinen temp fühler getauscht hatte hatte ich das gleiche prob ! und hab es eben so gemacht !!!!!! Und siehe da die geniale aussage hatt geklappt MFG
NOS
ok leute. danke euch. ich probier mal das aus... werde zuerst nach den kabeln schauen beim fühler... danke
tunsi
hallo hatte auch vor kurzen das problem!!!
bei mir war das kabel exodiert habe genau am fühle einen neuen kabel verlegt und jetzt fonktioniert das wieder,ohne einen neuen fühler zu kaufen!!!:))))))