Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TechN9ne
Hauptthema:
Hi!
Hab gerdade meine neuen Sommeralus mit voller Vorfreude drauf gemacht und nun das!
Vorne schleifen die, glaub an den Bremsscheiben, Felgen sind RH Prestige et 35 mit 225 45 R 17.
Was ist das? helft mir bitte :-(
SIGGI E36
hey
ich glaube diese schleifen an dem bremssattel.
BS: glaube ich nicht.
mfg
DR.Watson_88
gude
also an den bremsscheiben schleifen die garantiert NICHT!!!!wenn dann am radhaus. wobei das bei der größe unwarscheinlich ist! schleifen die immer oder nur wenn du einleknst?? ich hab die gleiche kombi drauf und bei mir gehen noch 10mm spurplatten drauf ohne das was schleift!!

gruß phil
daniel.krueger
Wie kommst Du darauf, daß die Felgen schleifen, wenn Du nicht siehst, wo sie schleifen?
Daß eine 17Zoll Felge an der Serienbremsanlage schleift, ist praktisch ausgeschlossen.
ThaFreak
Welche Daten haben die Felgen?
Was für ein Fahrwerk?

Hast evtl. bei der Montage nur das Schutzblech von der Bremsscheibe verbogen und schleift deshalb daran?
-XTreMe-
Die Schleifen 90% am Plastik Radhaus, sieht man spätestens nachdem du 10 km gefahren bist an den schleifspuren!
TechN9ne
Also ist nur vorne.
Wenn ich das Auto aufbock und das Rad drehe schleift es, wenn ich fahr dann klackert und schleift es.
Platz im Radhaus ist ja ( trotz 60/40) vorhanden.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hab ich vielleicht irgendwie was falsch montiert oder so?
SIGGI E36
sieht mann den keine spuren!!
mfg
ThaFreak
Meine Meinung:
Falsche Schrauben!!
SIGGI E36
währe auch noch eine möglichkeit,das diese zu lang sind.
mfg
TechN9ne
Zitat:


sieht mann den keine spuren!!
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Ne, weil ich ja nur 2 m gefahren bin, weil es sich böse anhört.
Aber das hört sich nicht nach schleifen von Plastik an, sondern eher nach Metall oder so.
Kann ich jetzt ohne Bedenken mal ne Runde drehen und dann schauen ob es weg ist bzw. man Spuren sieht?
daniel.krueger
Genau genommen, zu lange Schrauben.
Ist auch meiner Meinung die einzige nachvollziehbare Erklärung.

EDIT:

Ich würde mal nachmessen, wie weit die Schrauben bei den alten und den neuen Felgen jeweils durchstehen.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 22.02.2008 19:08:38
Derdoo
Das hört sich auch meiner Meinung nach so an als ob die Schrauben zu lang sind !
Würde an deiner Stelle aber nicht so rumfahren !
Löse die Schrauben mal ein bisschen und dreh das Rad um zu hören ob es dann weg ist oder weniger wird.
SIGGI E36
bock den wagen hoch und drehe am rad,und du wirst hören woher das schleifen kommt.
da bin ich mir sicher,es gibt nicht viel möglichkeiten woran es liegt.
mfg
TechN9ne
Zitat:


Genau genommen, zu lange Schrauben.
Ist auch meiner Meinung die einzige nachvollziehbare Erklärung.

(Zitat von: daniel.krueger)





Glaub du hast Recht!
...Wenn das stimmt könnt ich dich knutschen ;-)

Aber ist es normal das es dann nur vorne schleift?
PS: Hab die Schrauben von meinen alten Alus ( et 45) genommen
sandro320i
Schau mal ob nicht einfach nur das Schutzblech um die Bremsscheiben n bissl verbogen ist, war bei mir auch schon so als ich die Felgen drauf gemacht hab.
SIGGI E36
wahre liebe gibt es nur unter MÄNNER. :-)
mfg
daniel.krueger
Zitat:



Glaub du hast Recht!
...Wenn das stimmt könnt ich dich knutschen ;-)

(Zitat von: TechN9ne)




Dann will ich mal hoffen, daß es NICHT stimmt.
BMW-3er
Bei mir war damals auch nur irgendein Blech verbogen, einfach aufbocken wies schon gesagt wurde.
sejfo12345
Also das schleigfen hatte ich auch mal und bei mir fahr mein Fahrwerkbein im weg, bzw. dort ist mein Reifen dran gekommen.
Gruß sejfo
3xxi
Könnte auch am Federbein schleifen wenn es ein Gewindefahrwerk ist.......... Hatte ich auch schon mal.....
TechN9ne
Also erstmal danke Jungs für die Hilfe!

Waren tatsächlich zu lange Radschrauben......wobei ich trotzdem nicht so richtig verstehe warum die und vor allem wo die geschliffen haben.