Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xx320
Hauptthema:
Hallo, welcher von den beiden Motoren verbraucht mehr? Habe jetzt schon des öfteren gehört, dass sich da der 320 und der 325 nicht viel tun.

IL CAPO
kommt auf die fahrweise des fahrers an....

aber in der regl verbraucht der 325i mehr, also meienr liegt zwischen 13L-15L (90% stadt)
Tiefflieger
Verbrauchen die 325er soviel mehr? Da muss ich meinen 328 schon ganz schön flott durch die Stadt bewegen das ich solche Verbräuche hinbekome
IL CAPO
ja meiner ist auch NOCH automatik!

aber der schalter verbraucht normalerweise nur 1L weniger...
-mRl-
der 325i mit Vanos wird max 1 Liter mehr verbrauchen als der 320i.

Der 325i ohne Vanos wohl so 2-3 Liter

Ich fahre meinen 320i m52 mit ca 8,5 Liter. Teilweise Stadt, teilweise Land.

Es kommt natürlich immer auf die Fahrweise drauf an.
Manu2712
Ich verbrauche meinen 325i auf der Autobahn bei angemessenem Tempo ca. 8 l, wenns ein bischen zügiger zugeht etwa 1 l mehr. In der Stadt oder bei Kurzstrecken könnens aber auch gerne mal 10-14 l sein, der 325 will eben Drehzahl, damits Spaß macht :) (und das ist beim 320 übrigens nicht anders...)
BmW-MoGuL
Zitat:


der 325i mit Vanos wird max 1 Liter mehr verbrauchen als der 320i.

Der 325i ohne Vanos wohl so 2-3 Liter

Ich fahre meinen 320i m52 mit ca 8,5 Liter. Teilweise Stadt, teilweise Land.

Es kommt natürlich immer auf die Fahrweise drauf an.

(Zitat von: -mRl-)




also da komme ich mit meinem 320 cabrio nicht hin! liege bei ca 10l. eher etwas drunter 9,5l ca!

ragtop
auserm preis spricht nichts für den 320i

bei gleicher fahrweise kann da mx. 1l unterschied sein. die m50 motoren sind zwar nicht gerade säufer aber so mit 10-12 liter musst rechnen.
IL CAPO
also ich hab nen 325i MIT vanos, und men verbrauch liegt wie oben geschrieben zwischen 13-15l in der stadt, dazu kommt das er automatik ist!

ein kumpel hat nen 325i schalter auch MIT vano mit dem verbrauch bei der selben fahrweise ca. 1 liter weniger
franky04
Na hier drifften die Verbräuche mal wieder stark auseinander. Wenn tech. alles iO ist, dann sind dei entscheidenen Faktoren: Fahrverhalten und Stadt oder Autobahn. Mein Verbrauch momentan ca.12L in der Stadt mit Autom.
Summarlidi
Gibts das, dass die so viel saufen?

Mein M3 E36 verbraucht vielleicht 10-12 Liter insgesamt, und ich arbeite in der Stadt und wohne am berg, was täglich 800 Meter Höhenunterschied ausmacht die er schaffen muss!
pat
(-__-) wie hier wieder m3 lottoverbrauch gespielt wird (-__-) :D
ragtop
ist ganz einfach. kommt immer auf die fahrweise an. wenn ich meit dem cabrio normal fahr geht er auch teilweise auf 9 l runter.

wir habens ja aber vom unterschied 320i 325i und die schenken sich meiner meinung nach nicht mal nen liter.
auf der landstraße und autobahn könnt der 325i sogar sparsamer sein da ihm das sehr leicht von der hand geht.

hast du denn nen 286 oder 321 ps m3?
wollt auch mal einen aber irgenwie hätte das net so mit meinem buget zusammengepasst!
ok, nicht thema...
IL CAPO
ja gut, die 15l sind bei >"extrem rassanter" fahrweise in der stadt!

wenns mal ruhiger geht sind es 13L

aber drunter bin ich ihn noch nie gefahren! ach mit WINTERREIFEN, will gar nicht wissen wies im sommer wird mit den 235er reifen!!!!
Eismann13

Ich bin schon beide gefahren,und der Verbrauchsunterschied liegt bei weniger als einem Liter.Wenn du auf der Suche bist spricht eigentlich alles für den 25er,fast ein drittel mehr Leistung als der 20er,wesentlich höherer Spaßfaktor und im Anschaffungspreis ist auch fast kein Unterschied.

Mein klarer Favorit: der 25er...
Herb2000
ich fahr mit meinem 320 zwischen 9,5 bei extrem sparsamer und ca. 11 Litern bei normaler Fahrweise auf 225er Reifen (50% Stadt, 50% Land).
Weiß-Blau
Hi

ich schaff mit meim 320i (M52) mit Automatik bei doch recht zügiger fahrweise zwischen 9,2 und 10liter auf 100km!

mfg Michi
BittnerRK
Zitat:


Hi

ich schaff mit meim 320i (M52) mit Automatik bei doch recht zügiger fahrweise zwischen 9,2 und 10liter auf 100km!

mfg Michi

(Zitat von: Weiß-Blau)




N´abend,

fahre jeden Tag Stadt,Landstrasse Autobahn 150 KM (netter Drittelmix :-)), muss nach jedem 4.Tag (600 KM)tanken über 500,-- Euronen im Monat nur für den Arbeitsweg; Scheiss ÖNV, den es bei uns nicht gibt, liege zwischen 9,5 und 10 Litern 325i Cab mit Automatik, ruhige Fahrweise. Wenn ich Langstrecke fahre Autobahn >200 KM/h geht er auf 12-13 Liter rauf.

MfG Ralf

Bearbeitet von - BittnerRK am 22.02.2008 22:35:47
B.M.W Driver
ich fahre nen 320i ohne vanos und der schluckt schon ganz gut! so 12l würd ich mal sagen