Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel318 is
Hauptthema:
Hallo bringt es irgendetwas an der leistung irgendwelche verschleißteile zu wechseln bzw n ölwechsel zu machen??? Habe ein 97 318is coupe
UncleSam
Klar.....Allein der Tausch des alten verstopften Luftfilters lässts spühren das der Motor besser läuft......
Airborne
Also bei Gran Tourismo 4 auf der PS2 hat ein Ölwechsel mehr Leistung gebracht!!!
spitzel
wenn du gewisse verschleißteile wechselst wirst du kein leistungstuning in dem sinne haben, sondern nur wieder die vorgeschriebene alte leistung herstellen.
sprich zündkerzen, luftfilter, evtl. abgassystem (manche motoren reagieren empfindlich mit leistungsverlust wenn der staudruck nicht stimmt durch alte anlagen), ölwechsel, getriebeöle und ausgeschlagene lager die schon geräusche machen.
hatte es an meiner wasserpumpe gemerkt. durch den lagerschaden erhöhte sich der spritverbrauch erheblich obwohl ich zu der zeit ruhiger gefahren bin. wohl durch den höheren widerstand

Bearbeitet von - spitzel am 20.02.2008 22:21:40
Daniel318 is
@ spitzel. genau das ist es was ich wissen wollte danke. wollte kein tuning sondern durch eventuelle arbeiten meine alte leistung zurück bekommen...bzw die leistung die das auto haben sollte.