Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Wusste jetzt nicht, wie ich das "Problem" anders beschreiben soll...beim Kaltstart insbsondere bei niedrigen Temperaturen ist aus dem Motorraum eine Art "Tschilpen", verursacht vom Keilriemenantrieb, wahrzunehmen. Keilriemen selber ist neu, bleibt eigentlich nur noch die Rollenführung. Was könnte das sein bzw. wie kann ich dieses Geräusch ausschalten?
Brown~eyes82m
Hi

bau den Riemen runter und hör dir die rollen an wenn sie sich alle gut anhören dann probier es mal mit talkum auf dem Riemen

LG Michi
E36-Freak
Danke für den Tip, werde es mal probieren
thegrange
Ich hatte so ein Geräusch nicht lange her, wie ein kleiner Vogel, auch meistens bei kallt...es war der eine Spannrollen.
E36-Freak
Ist der Wechsel einfach? Würde die Dinger einfach mal verdachtshalber tauschen
Brown~eyes82m
hey

das wechseln ist kein großer aufwand

Grüße Michi
E36-Freak
Ja, hab gerade in den Teilekatalog gesehen, sind ja mit normalen Schrauben befestigt, Dank Euch Beiden für die Hilfe
Petalufa
Hey E36-Freak,
hatte genau das gleiche Problem...bzw. es kamen ebenfalls komische, nicht-definierbare Geräusche vom Riemen;)
Nachdem wechseln jeglicher Verursacher-war es klar:
Der Keilmriemen war ein Zubehörteil, wechselte diesen durch ein org.Bmw-teil und das Problem war gelöst.
Also hoffe ich konnte dir helfen!
Petalufa
Hey E36-Freak,
hatte genau das gleiche Problem...bzw. es kamen ebenfalls komische, nicht-definierbare Geräusche vom Riemen;)
Nachdem wechseln jeglicher Verursacher-war es klar:
Der Keilmriemen war ein Zubehörteil, wechselte diesen durch ein org.Bmw-teil und das Problem war gelöst.
Also hoffe ich konnte dir helfen!
E36-Freak
@Petalufa: ist ein Original BMW-Riemen....aber Danke trotzdem für die Hilfe
E36-Freak
So heute beide Rollen getauscht, läuft wieder wie ein Bienchen...