Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi kann ich einen ASC Schalter zum entriegeln meiner Heckklappe verwenden?Wenn ja muss ich da irgendwas umbauen oder so?
mfg
Doedelhai159
ist denn der asc-schalter ein taster oder ein druckknopf?

ich denke eher ein druckknopf (wie beim fernseher) dann könntest du ihn nicht verwenden.
Frank_Bmw
Taster logischerweise. Es würde also funktionieren ;-)
stefan323ti
Ja, ist ein Taster. Sollte dementsprechend auch funktionieren.

Wäre super wenn das ein Druckknopf wäre, dann würde das ASC auch beim nächsten Motorstart aus bleiben nachdem man die Zündung ausgemacht hat ;)
Doedelhai159
ja, hab kein asc, weiß auch nich wies so läuft.
aber wenns ein taster is gehts
bmwfan85
Hi danke erstmal muss ich da auch was an der elektronik umklemmen oder so?
mfg
Doedelhai159
ne, jeder taster arbeitet wie der andere.
einfach anklemmen und gut ist
bmwfan85
Bis du dir das sicher weil mein jetziger heckklappen öffner ist 2 polig und der asc glaub ich 3 polig oder?
mfg
Obi-Wan-325coupe
Cool, dass das hier mal besprochen wird, wollte gerade die selbe Frage stellen!
Bei mir ist der Heckklappenumbau praktisch schon fertig, nur habe ich mich noch nicht entgültig entschlossen welchen Taster ich benutzen will. Zur auswahl stehen der e38 Heckklappen Taster und eben der vom ASc.
Der vom ASC wüde aber besser passen.

MfG Obi
Doedelhai159
also der taster wird irgendein kreis schließen wenn du draufdrückst. den musst du herausfinden und an deine klappe anschließen. wenn da ein dritter pin ist, läst du den einfach frei
Obi-Wan-325coupe
Cool, dass das hier mal besprochen wird, wollte gerade die selbe Frage stellen!
Bei mir ist der Heckklappenumbau praktisch schon fertig, nur habe ich mich noch nicht entgültig entschlossen welchen Taster ich benutzen will. Zur auswahl stehen der e38 Heckklappen Taster und eben der vom ASc.
Der vom ASC wüde aber besser passen.

MfG Obi
Doedelhai159
Zitat:


Cool, dass das hier mal besprochen wird, wollte gerade die selbe Frage stellen!
Bei mir ist der Heckklappenumbau praktisch schon fertig, nur habe ich mich noch nicht entgültig entschlossen welchen Taster ich benutzen will. Zur auswahl stehen der e38 Heckklappen Taster und eben der vom ASc.
Der vom ASC wüde aber besser passen.

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




wir habens ja verstanden :P
Obi-Wan-325coupe
Sry...Bin bei meiner Freundin mit Lappi über Wlan im Netz...laggt wie Sau hier :-I

Mfg Obi
bmwfan85
Hi ist der ASC schalter vom Compakt der gleich wie im coupe?
mfg
Doedelhai159
ist er nicht. alle e36 hat seine schalter in der mittelkonsole, bis auf compact. aber wo der die hat .... kein schimmer


edit: übrigens wird der dritte pin für die beleuchtung sein. also alles ganz unkompliziert

Bearbeitet von - doedelhai159 am 19.02.2008 16:52:15
Black_Devil_316
Obi, hast du das Bild schon gemacht von deinem Stellmotor von der Heckklappe? Bilck da net so durch wie das ding richt rein soll.