Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KinG-SeKo
Hauptthema:
Hallo, ihr kennt doch dieses ASC Ausrufezeichen... Die Leuchte geht nicht mehr aus... Ist das ASC defeket oder wie? :-(

Zudem wenn ich im Tacho mit der Zündung die Daten auslese steht bei 1 wann letzter Oilservice war...! bei 2 jedoch stehst was von 363000km was ist das? Mein Auto hat nur 98000km drauf...

Wäre sehr dankbar :-)
shgfa
Das bei 2.) ist ein Wert ohne Bezug, ist einfach so hinzunehmen.

Das hättest in der Suche aber auch gefunden.
KinG-SeKo
Sorry glaub ich dir gern aber ich wüsste nicht mal wonach ich suchen müsste...!

Aber das mit dem ASC ist nichts ernstes oder? Die Suche hat ergeben das es warscheinlich ein Sensor ist, stimmt das?
shgfa
Das kann gut sein, fahr einfach mal zum freundlichen und lass deinen Fehlerspeicher auslesen. Bei solchen Sachen ist das Auslesen lassen eigentlich immer das schnellste und effektivste um an die Fehlerquelle zu kommen.
KinG-SeKo
Wie teuer ist es denn den Fehler auslesen zu lassen? Muss ich jetzt beim fahren angst haben?
logo
Was für ein ASC-Ausrufezeichen? Du hast nen E36 oder?

Da gibt es nur eine Warnleuchte mit Ausrufezeichen und die hat mit dem ASC nix zutun sondern warnt vor einem zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand! Sieht so aus: (!)
shgfa
Die Preise für das Auslesen variieren sehr stark.

Bei meinem freundlichen ist es Service und kostet ein nettes DANKE, bei anderen soll es bis zu 30€ kosten.

Wenn es wirklich das ASC Zeichen bei dir ist, das in der Mitte zwischen KM/H und Drehzahlanzeige dann kannst du ruhig weiterfahren, hast halt nur kein ASC.
KinG-SeKo
Es ist das Ausrufezeichen was aufleuchtet wenn man auch ASC ausschaltet :-) Danke Leute :-)
3xxi
Bei uns kostet es beim freundlichen 15-20 Euros.
ODER:
Ein Bierchen welches du einen Mechaniker spendierst wenn er es dir schnell in der Mittagspause macht.