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-c1rca-
Hauptthema:
Hey Leute!

Habe schon die Suche benutzt, aber leider nix Passendes gefunden...
Fahre an meinem Cab an der VA 8,5x17 ET 35 auf 215/40 17! Die Felge schließt fast genau mit dem Radlauf ab, aber ich hätte die gern noch ein klein wenig weiter draußen...
Nun war mein Gedanke pro Seite 5mm Distanzscheiben zu verbauen, allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob das auch passt?
Bis jetz sind nur die Kanten umgelegt worden!
Würde mich nur gern vorher irgendwie absichern, nicht, dass ich die Teile order, um dann festzustellen, dass es nicht passt =)

MfG
-mRl-
schonmal nachgemessen?
-c1rca-
Es soll ja so sein, dass die Felge leicht über den Radlauf herausragt, nur ist es fraglich, ob es dann beim Einlenken oder Einfedern schleift!
marci83
Habe gerade das selbe proplem
fahre 215 er et35 und verbaue jetzt 40 pro achse und nach arbeiten lauft da nix.
Also wenn sie bei dir jetzt schon abschliesen
mußt du wohl noch etwas platz schaffen müssen.
-c1rca-
Aber es bringt mir ja nichts, wenn sie nach Karosseriearbeiten wieder mit dem Radlauf abschließen...
Weil dann kann ich es genau so lassen, wie es ist =)
-c1rca-
Aber es bringt mir ja nichts, wenn sie nach Karosseriearbeiten wieder mit dem Radlauf abschließen...
Weil dann kann ich es genau so lassen, wie es ist =)
EDY
Zitat:


Aber es bringt mir ja nichts, wenn sie nach Karosseriearbeiten wieder mit dem Radlauf abschließen...
Weil dann kann ich es genau so lassen, wie es ist =)

(Zitat von: -c1rca-)



ab besten wäre es wenn du nachmisst, dann siehst du es am einfachsten was da noch geht.

falls es dir hilft: ich habe 9jx17 auf 215/45
müsste rechnerich also ca. 6,35mm weiter raus stehen wie bei dir. das problem ist das ich leider nicht mehr weiß ob es bei mir bündig ist oder etwas raussteht.

gruß EDY
-c1rca-
hmmmm....
Hat es bei Dir gepasst ohne Karosseriearbeiten oder musstest Du was machen? Was für ne Einpresstiefe hast Du??
ragtop
5mm distanzen sind scheiße! gibts nur ohne zentrierring... sowas würde ich mir nie ans auto machen. den unterscheid wirst so oder so kaum sehen.
-c1rca-
Aber bei 10mm pro Seite wirds doch sicher schon zu viel sein oder?
ragtop
klar, viel zu viel. fahr 8x18 et 47 mit 15mm scheiben. um die eingetragen zu bekommen sind die kotflügel leicht gezogen worden.
würd bei deiner reifengröße und et einfach ohne scheiben fahren...
-c1rca-
Ja aber es sieht einfach doof aus, hinten stehen die Felgen leicht über den Radlauf und vorne eben nicht! Will einen einheitlichen Look haben...
ragtop
dann würde ich 10er scheiben nehmen und die kotflügel dementsprechend nachbearbeiten (lassen) wird allerdings bestimmt nicht billig werden.
ist aber technisch die bessere lösung da dann die zentrierung vom rad wieder gewährleistet ist. was fährst denn hinten?
-c1rca-
Fahre hinten 10x17 et 30!
ragtop
krasse größe natürlich. hatte das mal mit vorne 9 x 17 zusammen verbaut....
mhh.... evtl. mal in ne tuningwerkstatt fahren und die sollen die scheiben testen.
bin mit sowas bei premio immer sehr gut aufgehoben gewesen.
da siehst dann ob dir die optik den geldaufwand wert ist!
-c1rca-
Haben bei uns nen Reifen Ihle, falls dir das was sagt?!
Ja aber wenn die das testen, muss ich die Scheiben doch kaufen bzw. schon gekauft haben oder??
ragtop
ne, sagt mir nichts. kommst aus neu ulm oder?

bekomm die teile hier immer so getestet. muss da garnichts kaufen. allerdings hab ich da auch schon ne menge geld liegen lassen.

könnt dir die werkstatt zwar empfehlen und der macht dir sicher auch nen guten preis. aber sind von ulm weg ca. 80km bis dahin!
-c1rca-
Ja ich komm aus Neu-Ulm...
Hmmm... Ist schon n gutes Stück!
Ich glaub ich frag einfach mal beim Ihle nach, vielleicht machen die das ja auch
EDY
Zitat:


hmmmm....
Hat es bei Dir gepasst ohne Karosseriearbeiten oder musstest Du was machen? Was für ne Einpresstiefe hast Du??


(Zitat von: -c1rca-)



sorry habs vergessen hinzuschreiben ->et35

kanten sind umgelegt


gruß EDY