Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
luki_328
Hauptthema:
hallo, ich habe einen 328 cabrio automatik bj.96 etwa 145tkm. Mein Problem ist jetzt der ist sehr schwach in der beschleunigung ich habe mal so selber zeit gestopt und der brauch 10,2s aber der zieht im zweiten gang bis 100km/h. Bei 200km/h ist schluß und er hat gerade mal 4000-5000 U/min. und beim Gas geben ist noch platz aber da passiert dann nichts mehr. FÜR HILFE WÄRE ICH SEHR DANKBAR. Gruß Luki
Touri Normi
ich tippe auf vanosschaden.
hatte ich auch in ähnlicher form nur dass es bei mir nicht direkt die vanos, sondern verstellte und kaputte nockenwellen waren.

fahre zum bmw händler und lass den fehlerspeicher auslesen.

gruß Norman
Xenonis
Und wenn du sowieso den Speicher auslesen lässt, lass gleich die Adaptionswerte vom Automatikgetriebe löschen, das hat bei dem ein oder anderen schon Wunder gewirkt;)
luki_328
Zitat:


ich tippe auf vanosschaden.

(Zitat von: Touri Normi)




aber einen Vanosschaden würde ich doch hören der motor läuft dann viel lauter oder? könnte es auch sein das es der Luftmassenmesser ist?

gruß lukas
katkiddd
Hi Luki

Ich fahre die gleiche Kiste hier in Kapstadt. Der Alublock des M52 Motors hat hier in SA Probleme gemacht - angeblich wegen dem Sprit, der seinerzeit niederwertiger war.

Folge war, dass Zylinder der M52 Motoren hier in SA mit der Zeit alle ausschlugen und die Motoren keine Kompression mehr hatten. Ich wurde zuletz am Berg von den Golf Chicos hier ueberholt, das sind die Golf I, die hier immer noch gebaut werden.

Ich habe daher vor ca nem 3/4 Jahr ne komplette Motorueberholung machen lassen. Dabei wurden neue Stahl-Lauf-Huelsen in den Blcok gepresst.

Jetzt laeuft er wieder super. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass Dein Wagen das gleiche Problem hat. Meine Recherchen damals in diesem und anderen Foren haben gezeigt, dass das Problem der ausgeschlagenen Zylinder wohl in EU nie aufgetreten ist.
Trotzdem dachte ich, ich poste mal dieses Feedback. U neva kno...!
Zu guter letzt: Lass mal die Steuereinheit checken (ich weiss nicht, wie das auf dt heisst - war bei mir auch nen Problem)...

Sommerliche Gruesse von Afrika's Suedspitze in BRD's hohen Norden!

Chris
Touri Normi
meiner war nicht laut. wenn die vanos nicht mehr stellt hört sich der wagen genauso an.

was passiert wenn du im standgas apprupt kurz vollgas gibst? also kurz durchdrücken und direkt runter. verschluckt er sich bzw hat probleme die drehzahl zu steigern?

hast du so eine art "leistungslöcher"?
meiner ging bis 3500UPM gar net, danach wie gewohnt bis 5000UPM und dann war wieder ende.


aber lass einfach auslesen
luki_328
also der motor verhält sich eigentlich ganz normal die drehzahlen gehen bis zum ende und der hat auch keine leistungslöcher. wenn man mit dem auto fährt kommt es vor als wäre der auspuff verstopft... man gibt vollgas er beschleunigt und zieht auch bis bis über 6000U/min aber er hat nicht die beschleunigung es dauert einfach zu lange, es kommt nicht so flüssig wie sollte :)
wangster86
Hallo luki_328.

Überprüf vielleicht auch mal den Getriebe Ölstand, schaltet er den Noch so wie vor deinem jetzigen Problem ?

Grüße Kevin

Bearbeitet von - wangster86 am 18.02.2008 20:55:16
Smax
Vielleicht hast auch ein Problem mit dem Nockenwellensensor?! Fahr halt mal zum freundlichen und lass ihn auslesen...

MfG Max