Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Next007
Hauptthema:
Leute ich hab ein problem das mich langsam echt den letzten nerv und vorallem geld kostet...

Ich hab vor einiger Zeit auf 328 umgebaut (motor und Getriebe)
Jetzt wollte ich komplett auf m3 bremsanlage umbauen :
Vorne 0 problem alles fertig...
aber hinten:
Ich benötigte ja die achsschenkel vom emmy.
allerdings passen die antriebswellen jetzt nicht mehr, da ich noch 320 diff fahre.

Wie löse ich das problem?
Anderes diff?wenn ja, welches??
passen da dann die antriebswellen vom m3?
Helft mir bitte welches diff, antriebswellen etc ich brauch um die m3 bremsanlage hinten fahren zu können..

wenn möglich mit meinem 320 diff...mir geht langsam das geld aus!

Bearbeitet von - next007 am 18.02.2008 15:18:39

Bearbeitet von - Pug am 18.02.2008 15:56:36
-mRl-
der e36 bremst an der VA zu 70% und an der HA zu 30%... ungefähr...

Rüste doch dann einfach hinten auf 300mm um. Ob 300mm an der HA oder 315mm. Das merkste nicht... Gehe ich stark von aus.

Deine Antriebswellen kannste dann auch behalten.
daniel.krueger
Um die M3-Antriebswellen an das 320er Diff zu bekommen, mußt Du die Mitnehmerflansche vom M3 an das vorhandene Diff montieren.

Hier (ganz unten) findest Du dazu weitere Infos:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=124679

In Zweifelsfalle solltest Du einfach mal einen der Autoren anschreiben, die können Dir garantiert weiterhelfen.
ellbc
Zitat:


Um die M3-Antriebswellen an das 320er Diff zu bekommen, mußt Du die Mitnehmerflansche vom M3 an das vorhandene Diff montieren.
(Zitat von: daniel.krueger)




Genau das ist ja das Problem dabei... die Flansche vom M3 3.0 passen z.B. in das 325er oder auch 328er Diff rein, die vom 3.2 Liter sind soweit ich weiss nochmal n Stück größer... welche Wellen hast denn?