Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mcfly1981
Hauptthema:
HI Leute,
ich fahr ein E36 Compact und H&R CupKit 35/15 sind schon eingebaut, bisher auch zufrieden aber mein Wagen neigt sich zu stark in Kurven, hab gehört das der Compact hinten gar keine Stabi´s hat? Stimmt das?
Wie ist es wenn ich die H&R Stabi´s einbauen lasse, sind diese einfach zu montieren und wie ist dann das mit der Neigung in Kurven???
stefan323ti
Wenn es ein 316er Compact ist und er ab Werk kein M-Fahrwerk hatte, dann hat er hinten keinen Stabi.

Die H&R Stabis bringen auf jedenfall mehr Stabilität bei Kurvenfahrten, die Neigung wird relativ stark verringert, da die H&R Stabis auch dicker sind als deine Serienteile.

Du wirst auf jeden Fall ne Veränderung merken. Und wenn du noch mehr Spurstabilität in den Kurven willst verbau vorne und hinten Domstreben und evtl sogar noch das Versteifungskreuz vom Cabrio.
Mit dem Stabis, Domstreben und der Kreuz hast du dann schonmal eine um ne ganze Ecke bessere Straßenlage und eine direkter ansprechende Lenkung.

Um die zu verbauen muss man kein Kfz-Mechaniker sein, aber ne Hebebühne sollte mindestens vorhanden sein, ansonsten wirds sehr umständlich.

Bearbeitet von - stefan323ti am 18.02.2008 13:06:35
Doedelhai159
du wirst erstmal kein großen unterschied spühren.

aber die h&r stabis sind einstellbar. dh du kannst grip auf vorder und hinterachse getrennt von einander einstellen. somit kannst du das lästige untersteuern wegbekommen.
stefan323ti
Ne geringere Seitenneigung sollte man schon spüren.

Wenn ich teilweise auf den Slalomrennen nen Compi ohne Stabi hinten und dann welche mit Stabi sehe, da ist schon ein gewaltiger Unterschied vom außen zu sehen.
CH-Cecotto
Hab den H+R-Stabikit drin.

Empfehlenswert!

Spuerbarer Unterschied betr. Seitenneigung!

Gruss
Mcfly1981
Oki Leute,

ich werde die mal einbauen lassen und dann sag ich euch ob man etwas merkt.

Danke Leute nochmals
medenbeachboy
fahre nen 318ti mit h&r 60/40 cupline, powerflex lagern und hab jetzt zusätzlich auch noch das H&R anti roll kit (270.-€) gegen die m-technik stabis getauscht. gummis sind sehr fest, fast schon powerflex-härte, also lieber neue stabis als neu lagern. fahrverhalten hat sich etwas geändert. erster eindruck: liegt noch sicherer und stabiler, obwohl ichs noch nicht ausgefahren hab. alles in allem lohneneswert! montage ne gute stunde, gar keine probleme.