Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coupeneuling
Hauptthema:
bei meinem 328 ia coupe bj 1998 mit erst 90.000 km habe ich ab und an ein recht seltsames vibrieren vom hinterachsbreich bemerkt. ist aber nur dann wenn ich langsam über eine temposchwelle oder ähnliches gefahren bin. kommtnzwischen 50 und 100,verschwindet dann wieder von selbst nach ein paar metern.es fühlt sich an als obs schwingungen der kardanwelle sind,obwohl es keine starken schwingungen sind.es wird schneller je schneller man fährt(klar) nur das komische ist dass es nicht imme rist sondern nur sporadisch und bei max 120 kmh dann wieder weg ist und auch nicht mehr auftaucht.
jemand ne idee?
chaos-n
Achsenaufhängung?
Pug
ich würde als erstes mal die reifen vertauschen und sehen ob dann weg ist.
evtl. haben die eine unwucht?
hast du mal einen stoßdämpfertest machen lassen?
coupeneuling
stossdämpfertest hab ich noch nicht gemacht.vom gefühl her würd ich sagen es hat was mit dem diff oder der kardanwelle oder den antriebswellen zu tun da es ja nicht immer ist und nur wenn...ein beispiel:ich biege von einer asphaltierten straße ab auf einen feldweg, ich fahr da immer ganz langsam von der straße auf den schotter und da gehts ca 20 cm runter(wo der belag aufhört)und fahre dann wieder auf die straße,und vom hinteren bereich des autos beginnt dann so ein dumpfes rütteln,wie wenn man seitlich hinten an der karosserie rüttelt(mit der hand)und ab tempo 100 ist es dann wieder weg