Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
King1207
Hauptthema:
Hallo zusammen,
kurz zu meinem BMW also ich fahr einen 328i Cabrio bj.99 und habe das Problem das mein Verdeck beim öffnen hängen geblieben ist also kurz davor bis der Verdeck kasten geschlossen wurde.Beim mehrmals wieder versuchen blieb mir nichts anderes übrig das ich die Notentriegelung ziehen musste. Und jetzt funktioniert garnichts mehr keine Reaktion wenn ich denn Schalter betätige motoren im Kofferraum hab ich auch wieder eingedrückt aber nichts auch Sicherungen sind ok.!!! hatte jemand mal vielleicht das gleiche Problem gehabt wenn ja würde ich für jeden Beitrag dankbar sein, vielen dank für euer Hilfe....!!!
steffen9663
Die Motoren müssen wieder eingehängt werden,schau mal im FORUM;GGF NEUINITIALISIERUNG DER VERDECKS AUCH ERFORDERLICH:
GRUSS
funrat
Sehe ich genauso. Such einfach mal entsprechend hier im Forum. Ähnliche Probleme gab es schon häufiger.

Bisher kannte ich eher die Variante, dass der Deckel nicht aufgeht.

funrat
hundediepissen
nach dem einhängen musst du immer neuinitialisieren
King1207
Danke für den Tipp aber wie kann ich das Verdeck Initialiesieren, ich habe hier im Forum nachgeschaut aber finde leider nichts. könnte ihr mir vielleicht einen Plan bzw. Anleitung schicken..!
Vielen Dank jungs für euere Hilfe
Cabriobastler
Nur Initialisieren ohne Notentriegeln geht so (wenn ich´s noch richtig im Kopf hab):

Wenn das Verdeck offen ist und im Verdeckkasten liegt, muss man solange auf Dach schließen drücken, bis sich der Verdeckkastendeckel ein paar cm hebt.
Dann Zündung aus. Verdeckschalter in Richtung "öffnen" drücken und gedrückt halten. Jetzt den Schlüssel in die Radiostellung drehen und solange warten bis der Verdeckkastendeckel dich schließt. Fenster fahren auch noch ganz nach oben. Jetzt den Schlüssel wieder auf "aus" drehen. Erst jetzt kann man den Verdeckschalter los lassen.

Hoffe ich hab nix vergessen

Viel Spaß

Ciao Cabriobastler
King1207
Also Ich habe wirklich alles versucht und was ich dabei bemerkt habe ist der Hammer!!!
So zu meiner Arbeit... Verdeckmotor entriegelt, mein Verdeck (Vollautomatisch) manuell in den verdeckkasten eingefahren, Verdeckklappe zu,Scheiben alle ganz runter gefahren, Verdeckschalter gedrückt gehalten und Zündung (Radio) eingeschaltet und es hat nichts gemacht aber was ich dazu sagen muss wenn ich vom Fahrertür aus am Schloss zumache geht der Verdeck zwar zu aber nicht mehr auf!!!und per Fernbedinung muss ich den knopf (zu) immer hintereinander drücken damit sich das Verdeck langsamm schrittweise schließt, also Leute ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr weiter aber ich sehe es immer noch nicht ein, zu BMW zu fahren denn ein kleines problem hat das Verdeck nur wenn ich es wüsste :(( Bitte Hilft mir Ihr Cabrio Experten es muss doch eine Lösung geben.....
LG
King1207
Sorry habe was vergessen natürlich nach dem Schließen des Verdeckkastens habe ich auch wieder beide Motoren im Kofferraum wieder eingerastet
Cabriobastler
Wenn Du Dein Verdeck über die Fernbedienung schließen kannst, müsste ein zusätzliches Modul verbaut sein, oder? Vielleicht hat das ja nen Schuss weg.
Oder die Microsensoren sind nicht mehr ganz ok.
Könnte mir noch nen fehler im CVM vorstellen. Das sollte der :-) aber durch Fehlerspeicher auslesen raus bekommen.

Viel Glück

Ciao Cabriobastler
shufla
zum thema verdeck habe ich schon viel mitgemacht.

verdeck neu justieren:

verdeck entriegeln, in verdeck kasten legen, prüfen das die züge entspannt sind, vor dem einrasten der motoren auf komplett öffnen fahren- zündung an, verdeck schalter auf öffnen jetzt hörste es hinten summen bis er aufhört!!! zündung aus. verdeck kasten schliesen motoren einrasten, microschalter am verdeckkasten betätigen, knopf auf öffnen drücken, zündung auf radio stellung und ca 10 sec. warten! heckdeckel muss geschlossen sein. am besten mit zwei leuten machen.

King1207
Ich habe fast den ganzen Tag rumgemacht...! Und wieder mal kein Erfolg jetzt ist mir noch das Seilzug unter der Rücksitz bank gerissen :( weil ich wieder mal keine Geduld hatte jetzt kann ich wohl auch noch einen Satz (Züge) bestellen. Habe die ganze Zeit nach den Mikroschaltern gesucht wisst ihr eigentlich wo genau sie hocken?!?!Ich glaube jetzt müsste ich wirklich in die Werkstatt hoffentlich wird es nicht all zu teuer..!