Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ArchonX
Hauptthema:
Hallöchen!

Also nachdem ich mich längere Zeit durch die Suche gequäl habe stand für mich eigentlich fest, dass das m5 Lenkrad aus dem e39 bzw das m-tech nicht in den e36 passt, wegen des Airbags...
Dann bin ich auf diese Auktion gestossen.

Das interessante daran ist die Aussage, dass das e36 Lenkrad auch in den e39 bis bj99 passt, ich hab daraufhin etwas im net gestöbert und habe rausgefunden, dass der e39 und e36 (beide baujahr 98 im april) die gleichen Teilenummern für das Airbagsteuergerät haben.

im Umkehrschluss müsste das doch auch heißen dass die Lenkräder aus dem e39 bis bj 99 bin den e36 passen, inkl. Airbag oder hab i da an Denkfehler drin?!?
RaverOnDope
Das M-Lenkrad auf dem Bild wurde auch im E36 verbaut.
ArchonX
Das ist mir schon klar! Meine Frage ist die, dass wenn die Airbagsteuergeräte gleich sind doch auch das Lenkrad aus dem e39 in den e36 passen müsste oder nicht??
Rich_BMW
Hallo,

müsste passen bloß im E 39 gabs das Lenkrad auch mit MF im E36 nur als normales.

MfG
RaverOnDope
Wenn dir das klar ist, dann frag doch nicht weiter *g* Es ist das gleiche Lenkrad, ergo auch das selbe Steuergerät für den Airbag.
Es ist das gleiche... ;)
ArchonX
Ich wollte nur auf nummer sicher gehen, da ja die einhellige Meinung hier im Forum ist, dass das Lenkrad wegend des Airbags NICHT passt, da ja dieser zweistufigt ist/sein soll... das mit den Multifunktionstasten ist ja nur eine sache des Schleifringes, oder irre ich da, es gibt den 4-poligen für Airbaglenkrad und den 7-poligen für Airbaglenkrad mit Multi...