Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bouncer2004
Hauptthema:
Hallo,

Mein Onkel würde mir sein e36 Limo 325 verkaufen, der hat aber leider schon 280tkm runter und ist Baujahr 92. Meine Frage hält der mir noch 1 oder 2 Jahre? Vom Motor her?
pedro23
Was heißt da noch 1 oder 2 Jahre? Das ist doch keine Angabe, keiner weiß was du so im Schnitt fährst.

Die M50B25 bzw. M50B25TÜ Motoren (also vom 325i) sind haltbar, 300tkm sind i. d. R. kein Problem, auch 350tkm können drin sein usw. kommt aber immer auf die Vorbesitzer drauf an.

Bei dir würde ich das mal vom Preis abhängig machen, weiß ja nicht was er verlangt. Was man nicht vergessen sollte ist, dass bei 280tkm auch andere Teile probleme machen da einfach Verschleiß in der Laufzeit vorkommt.
Heckbastl
Dein Onkel scheint ja sehr geschäftstüchtig zu sein

wenn er noch Geld für das Auto verlangt.

Wieviel will er denn von dir haben?

Macht er noch nen soliden Eindruck?
3xxi
Ne Preisvorstellung wäre mal ned schlecht...... Da könnte man viel bessere Aussagen machen. Wie lange er hält kannst du nie sagen...... Mein Winterauto (325i e30) hat z.B. schon 338000 km drauf, läuft noch sehr gut, hat noch gute Fahrleistungen und ist also vom Motor her top in schuss. Vergiss aber ned dass wie mein Vorredner schon sagte es kommen mit der Laufzeit viele weitere Sachen. Getriebe, Differential, usw.... Check mal die Vorbesitzer und die Preisvorstellung, da kann man bedeutend mehr sagen. MFG
Jadefalke
natürlich verschleissteile,ok,aber wie lange der motor hält weiss keiner wie dein verwandter gefahren ist,ein motor der gepflegt und gehägt wurde hält auch länger wie 300.00 km,hier steht ein honda civic mit 582.00 km,der läuft noch und mit garantie!undlass dir net reinreden pro zylinder 50.000 km und son scheiss!die sitzten da nur und wissenn vor lauter langeweile nicht was sie schreiben sollen. einen Käfer würde die laufleistung auch wegstecken,meinste BMW lässt sich was Nachsagen? lol alles mist mit km angabe,ferndiagnose?
Bouncer2004
Ich hab mir den Heute mal angesehen und auch gefahren. Fahren lässt er sich super aber die Karosserie ist halt schon echt übel zugerichtet deshalb hab ich ihn auch nicht genommen. Er wollte noch so 800 bis 1000€
3xxi
Hast denn keine Bilder von dem Wagen?
shgfa
Kannst ja mal ein Bild posten von dem Auto.

Für das Geld würde ich ihn eventuell nehmen.
Bouncer2004
Bild hab ich leider keines. Der wohnt auch nicht gerade bei mir in der Nähe.