Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BennyFfm
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 18.02.2008 um 00:26:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute vieleicht könnt Ihr mir helfen ,

Habe einen e36 318 tds Touring habe folgendes problem , morgens schlechtest Startvehalten und 30 min nach abstellen des Wagens schlechtes startverhalten ,

habe bereits die glühkerzen den kraftstoffilter geweckselt luft ist auch nicht im Kraftstoffsystem.

Bitte um vorschläge möglicher Fehlerquellen.

MFG
Benjamin Ziegert

Bearbeitet von - BennyFfm am 16.02.2008 11:11:10

Bearbeitet von - Pimboli am 18.02.2008 00:26:59
Dani
Kenne das vom 525tds, damals war die Einspritzpumpe undicht und hat Luft gezogen.

Abhilfe: Beim Boschdienst Pumpe überholen und neu abdichten lassen und er hat wieder gestartet wie am ersten Tag :-)
BennyFfm
mhm könnte sein habe aber einen durchsichtigen schlauch angebracht um zu sehen ob luft im system ist war keine vorhanden.

Dani
Würde ich jetzt unbedingt nicht nur an diesem Schlauch festmachen...

Am besten du schaust mal zu einem größeren Bosch-Dienst mit Diesel-Center, die sind die Spezialisten für die Einspritzanlagen.

BMW tauscht da halt auf Verdacht die Einspritzpumpe, und beim Boschdiesnt wird die wenn sie defekt ist generalüberholt, was nicht mal die Hälfte kostet...
BennyFfm
OK danke werde sie mal überprüfen lassen
Deniz81
Und was ist mit dem Vorglührelais?
Hast du es kontrolliert?
Wenn der Motor kalt ist, startet er dann normal?

Und bitte in den E36 Forum verschieben. ^^