Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touby89
Hauptthema:
Nabend Jungs.

brauche mal nen rat für den kauf eines fahrwerkes für den wagen meines vadders (520d Touring, Bj 2001). und zwar interessiere ich mich für das supersport komplettfahwerk mit einer tieferlegung von 30/30 mm. meim problem ist allerdings, dass es dieses fahrwerk in den angeboten nur für fahrzeuuge mit niveauregulierung oder M-Technik gibt. das besagte fahrzeug hat allerdigs weder das eine noch das andere.
nach kurzem nachdenken zweifel ich an der aussage des verkäufers, der schreibt "nur für M-Technik", denn wenn ich ja federn und stoßdämpfer tausche, spielt es doch keine rolle ob ich nun M-Technik hatte oder nicht. somit müsste ich doch nun bedenkenlos das fahrwerk für m-technik einbauen können oder nicht?
hoffe einer von euch weis rat. im voraus schonmal vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten.
p.s: hab hier mal den link zum benannten Fahrwerk

Mfg Tobi
Pure E39 Power
merk dir ein gesetz: supersport IST SCHROTT..
soll sich keiner angegriffen fühlen aber ALLE 5 fahrwerke in meinem bekanntenkreis taugen absolut nichts.. dezentes komplettfahrwerk für nen kleinen geldbeutel? Weitec GT..
Sebi
Doedelhai159
supersprt bietet ja schon gewindefahrwerke für 200 euro an. das zahlt man ja für gute standart dämpfer.

wie der kleine :P schon sagt, weitec wäre eine gute entscheidung.

ansonsten vogtland, die bieten ihr junior-kit schon für 300 euro an. tieferlegung bis zu 50/30.
dezente tieferlegung und genügend restkomfort
Touby89
morjn jungs, klar ist supersport wohl nicht die beste wahl, gerade bei einem so schweren fahrzeig wie dem e39 touring. hab auch so meine lieben zweifel damit. war nun auch mal auf der seite von vogtland stöbern, leider ohne erfolg. dort wird kein komplettfahrwerk für`n touring angeboten. der wagen sollte auch nur dezent tiefer gelegt werden. meint ihr dann wäre es eine bessere wahl den wagen vorne nur mit federn tiefer zu holen? unsere vorstellungen waren vorne ca. 40mm und hinten entweder nichts oder nur wenig um eine gute keilform zu erreichen.

Mfg
Pure E39 Power
dann mach dochn weitec GT? mit keilform vorne 40er federn hinten die niveaureg angleichen und gut ist..
sebi
No-Limit-Rider
hallo Touby89

Wie Pure E39 Power schon richtig gesagt hat ist supersport auch superschrott. Spar die lieber das geld.

Da du es ja anscheinend billig halten willst wäre mein Rat das du dir für die VA Federn mit 40ziger Tieferlegung holst z.b Weitec oder H&R etc... und an der HA lässt du dir vom freundlichen einfach mit dem Tester die Niveauregolierung anpassen und fertig ist deine kleine aber feine Keilform.

mfg Patrick
Touby89
hey leute, schonmal danke dür eure antworten. vom supersport bin ich mittlerweile abgekommen, denke die sind vieleicht für "kleinere" und "leichtere" autos preis-leistungsmäßig ganz ok, aber für ein fahrzeug vom schlage eines 5er bmw sollte es dann doch ne spur hochwertiger sein. tendiere nun auch zu dem tipp von No-Limit-Racer. hab mir das auch schon vorher überegt. bin mir nun aber nicht sicher ob der wagen die niveauregulierung hat, aber das werd ich morgen direkt herausfinden :)
denke dann werden einfach nur die vorderen dämpfer erneuert und vorne 40er weitec federn verbaut. hinten die niveau evtl. auf 20mm angleichn.

Mfg