Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joerg_iS
Hauptthema:
Hallo, müsst Ihr ab und an Kühlwasser nachfüllen ? Ich brauche immer 0,1-0,2l zwischen zwei Inspektionen. Denke, dass es beim Öffnen des Überdruckventils im Kühlerdeckel verdampft. Hat sich vom Kauf mit 50Tkm bis heute 250Tkm nicht verändert. Will nur sicher gehen, dass ich nicht einen Motor mit Haarriss im Kopf überholen lasse und wieder einbaue...
Fetz Braun
Also, in einem dichten Kühlsystem verdampft nichts. Aber keine Sorge, bei einem Kopfriss hättest du mehr Probleme. Wenn, dan hat höchstens die ZKD einen kleinen Knacks. Wahrscheinlicher ist aber, dass du sonst eine kleine Undichtigkeit hast, das Wasser verdampft dann evtl gleich. Könnte aber vieles sein.

Allerdings haben schon manche e36-Fahrer über unerklärlichem Kühlwasserverlust berichtet ;)

Ich persönlich habe Ruhe, seit ich Thermostat inkl. Gehäuse getauscht habe. Man hat von aussen nichts gesehen, aber an der Flanschfläche konnte man sehen, dass da Kühlwasser durchgekommen ist (lag eher an der Dichtung als am Gehäuse, ich habs trotzdem getauscht ;))