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T H E M A R Ü C K B L I C K
sandra1066 Hauptthema: |
Hallo..kann mir jemand helfen!!! Mein BMW verliert ÖL habe vor ca einem halben jahr servooel verloren..aber nichts bemerkt...jetzt tropft wieder öl..aber ich weiss nicht ob es servo öl ist..weil im behälter noch über die hälfte drin ist.Helft mir bitte |
Milky |
klassisch: Motorwäsche, nach ein paar Tagen nach der Leckstelle suchen
lazy: Servoöl bis max auffüllen nach einiger Zeit prüfen, ist der Ölstand gefallen, wirds wohl Servoöl sein |
Avusblau |
Hi, wie sehr ist den der Ölverlust? Um ganz sicher zu gehn, dann wäre es am besten wenn du auf ne Hebebühne oder Grube fährst um genau zu schaun wo es leckt. |
BMW-Checker-84 |
bei meinem e30 war das auch. am besten du schaust unten an beiden querlenkergummis,wenn jemand das lenkrad komplett von links nach recht einschlägt.bei mir ist das richtig rausgesprizt.oder du drückst einfach die gummis zusammen.wenn es nicht daran liegt hasste glück.dann suchst einfach die leitungen ab,sind nur 2-3 schläuche die da ran führen.hoffe ich konnte dir weiterhelfen gruß chris
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sandra1066 |
bis dahin..weiss ich ja auch was ich machen könnte..aber wenn das öl an dem servoschlauch oben drauf nass ist..kommt das öl dann nicht von oben?vom Zylinder? |
BMW-Checker-84 |
ich würde mal unter dem ölbehälter schaun ob die schläuche richtig dran sind.wenn du nur wenig ölverlusst hasst,kann es nur der behälter oder ein schlauch sein. wie alt ist dein auto? |
BMW-Checker-84 |
oder die servopumpe ist defeckt |
Avusblau |
Wie jetzt welchen Servoschlauch meinst du denn? Ist es eventuell einer von den die an den Behälter geht? Bei mir war mal einer der beiden undicht und mit ner neuen Schelle war alles erledigt. |
sandra1066 |
mein auto ist BJ 1994 |
Schnitzer1997 |
Hi, ich misch mich hier etz auch mal ein. Wenn an den Schläuchen alles dicht ist und an der Servopumpe auch nichts tropft, versuch mal die Lenkmanschette abzuziehen. Falls sich in ihr drin servoöl sammelt, ist dein lenkgetriebe hinüber. Geht die servolenkung schwerer als normal oder ist da alles in ordnung?
gruss chris |
cabriolet86 |
also ich würde ganz klar erstmal die beiden schellen untem am servoölbehälter wechseln. den da sind sie ganz oft undicht weil da vom werk aus nur so kneifschellen drauf sind. wenn du sicher gehen willst dann machst du vernünftige schraubschellen drauf und gut is, wenn es wirklich daher kommt.
sonst würde mir noch zylinderkopfdichtung einfallen wenn du den m43 motor hast. also den mit steuerkette. is bei denen auch nen großes und lästiges problem |
Schnitzer1997 |
Und wie siehts aus? Hast den Fehler gefunden oder auch beseitigen können?
Gruss chris |
LatteBMW |
Meine Servo sifft auch ordentlich und will jetzt auch die Billigschellen tauschen. Nun bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Servobehälter leerzupumpen um die Schläuche abziehen zu können. Muß ich dabei was beachten? Servo entlfte etc.?? |
BmW-MoGuL |
Zitat:
Meine Servo sifft auch ordentlich und will jetzt auch die Billigschellen tauschen. Nun bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Servobehälter leerzupumpen um die Schläuche abziehen zu können. Muß ich dabei was beachten? Servo entlfte etc.??
(Zitat von: LatteBMW)
eigentlich brauchst da nicht entlüften... würde es aber trotzdem machen... ist ja kein aufwand! ;-) |
LatteBMW |
Bekommt man beim Dealer neue Schläuche? Der ETK gibt da nicht viel her |
BmW-MoGuL |
Zitat:
Bekommt man beim Dealer neue Schläuche? Der ETK gibt da nicht viel her
(Zitat von: LatteBMW)
wenn nicht da wo sonst! ;-) |
LatteBMW |
Ja Hydrolenkung, darauf muß erstmal einer kommen *gg* Ganz schön teuer die Schläuche. Da versuch ich es erstmal mit neuen Schellen |
BmW-MoGuL |
mach das! wirst ja sehen ob der schlauch was hat! |
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