Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doug 318Ti
Hauptthema:
Hi kurze Frage an die Reifen Spezis !!!!

Compact !!!

Wie sieht es aus mit 9x16 ET30 auf der VA ? An der HA kein ding das Passt, aber wie sieht das vorne aus? Denke bissl Bördeln und Einschlagsbegrenzer sollten reichen oder ???

Eigentlich sind im Gutachten die Felgen nur in 7,5 x 16 ET ??? auf der VA und 9x16 ET 30 an der HA zulässig! Es steht groß im Gutachten>>>> Sonderrad nur an der HA zulässig ! Wie sieht es da mit einzelabnahme aus wenn ich an der VA auch die 9x16 fahren will ? Und wie sind die Kosten ca 100 euro ??? Vieleicht fährt ja einer die Kombi und hat paar ..Bilder und tips ;)...

Ich weiß 16" am BMW Bla bla bla... will ich jetzt nix von wissen ;) Nur ob es funzt, und was gemacht werden muss damit ich die Kombi rundum fahren kann. Ob es gut aussieht ??? Darum die Frage nach Bilder.

Aaaa sooooooooo... es ist ein Gewindefahrwerk verbaut!!! Also ist die Höhe auch kein ding!

thx 4 ab.........

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 16.02.2008 20:01:17
fooki
hier kannst du selber alles individuell eintragen und selber sehen obs passt oder nicht

www.jenyxxx.de
fooki
LatteBMW
Also ich hatte mal 9,5x16 et30 rundrum. Bisschen gezogen und es paßte.

Compact_318ti
Ich hatte die Kombi bei meine roten drunter (schau in der story vom 318ti), hatte aber rundum vorher schon gezogen gehabt
McJohn
Ne Einzelabnahme kostet, soweit keine Test, Prüfungen und son BlaBlub gemacht werden müßen 40€ soweit ich weiß, also meine Einzelabnahme für meine alten Schroth Sportgurte und meinem Bösen Blick Marke Eigenbau hat mich zusammen 40€ gekostet.
Doug 318Ti
Ja sieht garnicht soooo schlecht aus ! Meint Ihr die Felge die Laut Gutachten nur für die HA zulässig ist, kann ich einfach so eintragen lassen ??? Und ich denke mit ein bissl Bördeln passt die Felge 9jx16 ET 30 locker auf die VA oder ? mmmh mal sehen was der Tüv sagt !

thx
LatteBMW
VA locker nicht aber mit Bördelgert machbar.
UncleSam
@ Doug 318Ti
Ich fahre meinen e36 318ti mit rundum 9x16 Zoll ET:15 auf 215/45 ZR16 Reifen. Tieferlegung: 60/20

Vorne musste ich nichts, machen passt alles ohne weiteres allerdings hinten, da habe ich ca 1,5cm pro Seite gezogen!
Compact_318ti
Zitat:


VA locker nicht aber mit Bördelgert machbar.

(Zitat von: LatteBMW)




Doch latte es geht mit einem bördelgerät, bei mir hats ja geklappt, hatte genug platz
LatteBMW
Ja hab ich doch geschrieben (okay, hab das "ä" vergessen)