Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Warstel
Hauptthema:
Hi wollte mal wissen wo der Unterschied ist zwischen Stoßdämpfern vor 6/92 und nach 6/92?!?
Gibt es da überhaubt unterschiede? Bei Varianten die ich bis jetzt gefunden haben stand ab BJ 6/92. Mein QP ist aber EZ Februar1992
BmW-MoGuL
da gibt es unterschiede..
du brauchst eins bis 6/92...

weiß nicht mehr was genau anders war... paßt aber nicht..

benutz die suche
Warstel
Ja aber warum? Wo sind denn da die Unterschiede??? Wie oben schon geschrieben find ich die von vor 6/92 nicht online günstig.
Kann man die anderen wirklich nicht verwenden?
-XTreMe-
Nein sie passen nicht, das weiß ich 100%

Wo genau die unterschiede sind, weiß ich nicht... aber ich denke da hilft die Suche weiter ;)


Zum Glück ist meiner BJ 7/92 :)
Warstel
Gibts doch garnicht...so ein Plunder.
Aber es muss mir doch jemand sagen können wo da der Unterschied ist und nicht immer nur musst du in der Suche gucken
Doedelhai159
10 sekunden habe ich mal der suche gewidmet und sie da:

unterschied der fahrwerke
Warstel
Ist ja richtig das hab ich mir auch schon durchgelesen...bringt mich trotzdem nicht weiter, denn dort steht
"Der 91 er hat die Pendelstüzen an den Dämpfern. ab 10.91 kammen die auf die Querlenker."
so, meine sind auch schon am Querlenker, passt das nun doch oder gibt es dort immernoch Unterschiede? Sonst würde ja ab 10/91 stehen und nich ab 6/92 oder sehe ich das Falsch?
Mir geht es ja bloß darum das ich nicht das falsche kaufe
daniel.krueger
Ausführliche Fahrwerkskunde E36:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

Zusätzlich zu den dort genannten Änderungen wurden bei den Vierzylinder-Modellen 6/92 die vorderen Dämfer verändert. Die Befestigung der Kolbenstange am Dom ist nicht mehr M12 sondern M14 und es wurde eine zusätzliche Dichtscheibe verbaut.
Warstel
Danke schön, genau sowas hab ich gesucht...eine ausführliche Anleitung bzw etwas wo beschrieben ist was anders ist. Thread kann geschloßen werden. Schönen abend noch