Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
twentythreedeluxe
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe heute morgen mein Auto gestartet seit dem läuft er teilweise auf 5Zyl. habe den langsam warmgefahren um dann etwas die mehr Gas/Drehzahl zu geben, springt kurzfristig wieder auf 6Zyl.!
So ich habe erstmal die Zündspulen und Kerzen ausgebaut: Alle Zündkerzen sind i.O. außer bei dem 3Zyl. ist die Kerze verkohlt!
Bevor ich da was mache wollte ich mir ein Bild von eurer Meinung machen! Bitte um eure Hilfe!
twentythreedeluxe
Hat keiner Ahnung??
Miche018
hy
also bei mir hatte ich wasser in den kerzen schaft!
vl. ist es deine Zündspule! der hat doch 6 Zündspulen oder ? für jede Kerze einen! Probier einfach mal den motor laufen zu lassen wenn er auf 5 Zylinder läuft und steck einfach mal die Spule vom 3ten Zylinder ab! wenn sich nix verändert is da der hund drin! wenn du eine andere absteckst und sich was verändert bestärkt das den verdacht!
Doedelhai159
wird wohl die kolbenrückholfeder sein.
ratkiller
Zitat:


wird wohl die kolbenrückholfeder sein.

(Zitat von: Doedelhai159)



Laut wikipedia verarscht man damit Azubis ...
Doedelhai159
Zitat:


Zitat:


wird wohl die kolbenrückholfeder sein.

(Zitat von: Doedelhai159)



Laut wikipedia verarscht man damit Azubis ...

(Zitat von: ratkiller)




sry, den wollte ich schon immer mal bringen. bitte nich kicken

edit: lol, das gibs bei wikipedia??? krass

Bearbeitet von - doedelhai159 am 14.02.2008 16:51:29
Doedelhai159
abe rum mal behilflich zu sein:

verkohlte zündkerze wird bedeuten das da nicht sauber verbrannt iwrd.

wenns nur eine ist, heißt das wohl das da öl drin ist oder ein ventil nicht sauber schließt.

entweder ventil undicht, oder kolbenringe abgenutzt.
um sicher zu gehen würde ich mal die kompression prüfen lassen. kostet ca 40 euro.
Jadefalke
ja denke auch kolbenringe platt normal solten die so rostig braun weiß sein(zündkerzen)
twentythreedeluxe
mhhhhhhhhh kolbenrückholfeder, vielleicht doch was anderes? hehe

Im Standgas laufen alle 6zyl. sobald ich auf gas drücke stottert er und ein zyl. fällt aus!
ratkiller
Ich hatte früher nen 320i Limo Bj. 92.
Da hatte ich auch das gleiche Problem. Irgendwann (nachdem ich ca 30km autobahn ohne wasserpumpe gefahren bin) fing er an auf 5 zylinder zu laufen. Da war die Zündspule kaputt (50 euro pro stück im inet zu bestellen) und mit der zündkerze war auch nimma so alles in ordnung. Hab zündkerzen eh wechseln müssen also war die danach weg... das Gewinde der Zündkerze war halt voll mit ruß. Jedenfalls nach der säuberungs aktion und dem Wechsel lief alles sauber und ich hatte mit dem Motor keine Probleme mehr bis zum Unfall =))
Carischy
Zitat:


hy
also bei mir hatte ich wasser in den kerzen schaft!
vl. ist es deine Zündspule! der hat doch 6 Zündspulen oder ? für jede Kerze einen! Probier einfach mal den motor laufen zu lassen wenn er auf 5 Zylinder läuft und steck einfach mal die Spule vom 3ten Zylinder ab! wenn sich nix verändert is da der hund drin! wenn du eine andere absteckst und sich was verändert bestärkt das den verdacht!

(Zitat von: Miche018)



Sorry aber soviele Zündspulen habe ich noch nie in einem Motorraum gefunden*gg*
twentythreedeluxe
es sind tatsächlich 6 zündspulen!

aber wie gesagt im standgas läuft er rund, sobald ich aufs gas trete hat er aussetzter!
Doedelhai159
Zitat:


Zitat:


hy
also bei mir hatte ich wasser in den kerzen schaft!
vl. ist es deine Zündspule! der hat doch 6 Zündspulen oder ? für jede Kerze einen! Probier einfach mal den motor laufen zu lassen wenn er auf 5 Zylinder läuft und steck einfach mal die Spule vom 3ten Zylinder ab! wenn sich nix verändert is da der hund drin! wenn du eine andere absteckst und sich was verändert bestärkt das den verdacht!

(Zitat von: Miche018)



Sorry aber soviele Zündspulen habe ich noch nie in einem Motorraum gefunden*gg*

(Zitat von: Carischy)




ne, du hast ja auch nur 4-zylinder, der hat nur eine zündspule. beim 6er is eben alles etwas größer und mehr
twentythreedeluxe
alles wieder ok Problem ist beseitigt, es lag nicht an der Kolbenrückholfeder, es kam wahrscheinlich vom zuviel Kurzstreckenfahren, Zündkerzen gewechselt läuft wieder einwandfrei!
HEHE!