Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marci83
Hauptthema:
Hi sagt mal hat schon mal jemand eine
STW LOOK oder eine CUP DESIGN Stoßstange
für einen e36 limo gekauft und kann mir sagen ob die passen oder ob mann nacharbeiten muß.
MFG
Schneeman
Sind die aus GFK? Denn dann must du bestimmt nacharbeiten, denn die dinger passen fast nie! Wenn sie aus ABS sind sollte es einwandfrei funzen:-)
marci83
Hab jetzt nochmal nach geschaut sind aus GFK.
Also im klartext GFK heist basteln.
Schneeman
Leider ist es meistens so! Habe jetzt schon mindestens ohne zu übertreiben 16 GFK stoßstangen verbaut an BMW und VW und bei 12 mußte ich nacharbeiten. Hast du mal einen Link wo ich es mir mal anschauen kann?
marci83
ne leider nicht.bin hier noch nicht so lange dabei muß mich erstmal zurecht finden.
Könntest du mir so ungefähr sagen was meistens alles geendert werden muß und was ich dazu brach.
Danke schonmal
Schneeman
Ich schau mal kurz unter google ob ich die stoßstangen dort finde! Dann kann ich es dir sagen. Aber meistens sind es die innenkanten die du mit schleifpapier oder für geübte mit einer Flex mit Fächerscheibe bearbeiten mußt damit sie richtig passt.
Schneeman
so habe mal geschaut und was tolles gefunden selbst der Händler sagt trotz passgenauigkeit muß die Stoßstane angepasst werden! Also im Klartext Basteln. Hir mal der link Klick Mich es steht genau unterm Lieferumfang rechts.
marci83
super da ist mir schon mal gut geholfen.
weil du sagtest schleifen das geht ja noch
aber die orgienalen befestigungspunkte
müssten doch passen.oder?
Schneeman
Normalerweise schon das bekommen die noch gebacken aber der rest naja. Meine erliche meinung ist das man GFK total vergessen kann, ist zwar günstig aber paarmal aufgesetzt und du hast mal eine gehabt (leider) und nachdem fünften mal spachteln mit glasfaser der stoßstange hast du auch keine lust mehr auf sowas! Ich kann dir ja mal was vorschlagen wenn ich darf?
marci83
Na klar.
Schneeman
Kauf dir eine Stoßstange von Rieger oder vergleichbares, den die sind aus ABS-Kunststoff und halten 100 mal besser als GFK oder pass dir eine Original Stoßstange vom e46 M-packet an. Damit wirst du mehr freude haben. Meine Meinung
marci83
Das werde ich wohl auch tun müssen.
Ich danke dir hast mir sehr weiter geholfen.
MFG
Schneeman
Kein Problem. Dafür ist ja ein Forum da:-)
Gruß
Doedelhai159
oder eine m3- nachbau stoßstange. die kostet nicht viel mehr als eine gfk-schürze, sieht sportlich-chick aus, ist aus abs und ziemlich passgenau.

wenn du dann noch etwas draufsetzen willst kannst du dir noch das rieger schwert drunter setzen oder gt-ecken.

alles aus absm passgenau und spabiler als gfk