Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rene G.
Hauptthema:
mein motor hat seid kurzem so ein nadeln aber nur wenn er kalt ist wenn ich ihn warm gefahren habe und ich ihnzuhause in die garage stellen will und ihn kurz aus mache dann nadelt er wieder was könnt es sein
DoubleH
Bauhjahr? Kilometer? Denk mal es ist der M40 Motor oder? Sind wahrscheinlich die Hydrostößel
Rene G.
bj 96 motor m43
Rene G.
und km hat er 163000
Jadefalke
ja hydros haben einen weg entweder falsche(zu dickes öl),oder verschliessen!
Rene G.
was für öl macht ihr denn da so rein danke
Rene G.
ich habe bis jetzt immer 0w 40 genommen
shgfa
Dann ist der Fehler genau ander herum, ist zu dünnes Öl drauf und Hydros können es nicht mehr halten nachdem du den Wagen ausmachst.

Probier mal 5W 40 beim nächsten Wechsel.
Fetz Braun
Ist aber ziemlich dünn, da brauchst dich nicht zu wundern, dass du die Hydros hörst ;). Nimm mal n dickeres, 5w oder gar 10w40
Rene G.
was für castrol öl würdet ihr denn da nehmen
shgfa
Warum unbedingt Castrol?

Fahre Liqui Moli 5W 40 und sehr zufrieden damit.
Rene G.
weil ich schon immer castrol hatte aber ich bin für alles offen danke
shgfa
Du darfst nur nicht den Fehler benutzen und von synthetischem Öl zurück zu mineralischem wechseln.

Die genauen Gründe bekomme ich jetzt auch nicht mehr zusammen aber wenn es dich interessiert musste mal die Suche benutzen, gab nen sehr Aufschlussreichen Thread darüber.
Rene G.
also könnte ich das öl nehmen Link
shgfa
Das kannst beruhigt fahren, hat auch ne BMW Freigabe, ich benutze es auch.
Rene G.
danke kann ich da nur noch sagen
Rene G.
so habe heute ölwechsel gemacht und schau da er ist gleich etwas ruiger geworden aber ganz noch nicht
shgfa
Ganz weg bekommen wisrst es wohl auch nicht, jetzt weisst du aber das es an den Hydros liegt und brauchst dir keinen Kopf machen.

Laut Aussage des meines freundlichen ist es nicht schädlich wenn die beim Starten etwas klingeln.

Kannst du mir nen gefallen tun und deinen Betreff etwas ändern und dort ein "gelöst" mit reinschreiben,

Dann sieht man gleich das es ein Thread mit Lösung ist wenn man in der Suche nach "motor macht geräusche" sucht.