Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kellenri
Hauptthema:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Bearbeitet von - kellenri am 24.01.2009 23:58:55
BMW -Freak-1982
Servus,

Wie deaktiviert???

Die brauchst du doch!
Dein Motorsteuergerät braucht doch die Werte der Lamdasonde um dein Gemisch einstellen zu können!

Jetzt wird dein DME Steuergerät mit Ersatzwerten arbeiten.

Zu"träge" kenn ich nicht, def. oder nicht, was anderes gibt es nicht.

MfG Christian
87manu
Wenn sie zu träge ist oder zu alt, baut man ne neue ein und steckt sie nicht einfach ab.
wir sind ja hier nicht bei den polen oder sonst wo.

Übirgens Lambda Sonden Altern schon, sie werden in einer gewissen weiße "träge" und brauchen mit der zeit eine höhere Betriebstemperatur aber das macht eigentlich nichts.
shgfa
Wenn du noch Garantie auf die Lamdas hast würde ich die auf jedenfall tauschen lassen.

Dadurch das dein Auto jetzt im Notprogramm läuft verbrauchst du auch mehr Sprit.
BMW -Freak-1982
Was mir gerade noch einfällt!!!

Hast du das Auto schon mit Autogas gekauft, oder hast du es nachträglich einbauen lassen?

Wenn nachträglich, dann könntest du evtl. Probleme bezüglich deiner Garantie haben.

MfG Christian
shgfa
Die Sonden bekommste normalerweise bei Ebay gebraucht recht günstig so für 30 bis 35 Euro das Stück. Einbau kannste selber erledigen, ist etwas fummelig aber zu schaffen.

Was für einen Motor hast du denn überhaupt?
Bmw-Pivi
Das gleiche Problem hab ich auch. Wenn ich zb auf dem Highway so mit 160 oder schneller fahre und dann den Fuss vom Gas nehme weil ich die nächste Ausfahrt raus will und der Wagen so ca 1 min ohne gas zu geben ausrollt (ist ein Automatik) ,dann geht die Gasanlage auf Störung und schaltet auf Benzin um. Mein Gasanlageneinbauer sagte mir das lieg an der Lambdasonde,die sei zu alt.Gesagt getan,Lambdasonde hab ich getauscht,hat aber nichts gebracht.Der Fehler tritt zwar nur selten auf,nervt mich aber trotzdem.
BMW -Freak-1982
@kellenri,

Ja aber die, die dir das Auto verkauft haben, werden das doch wissen wie sie es verkauft haben.

Wünsche dir viel Glück das du sie auf Garantie bekommst.

MfG
BMW -Freak-1982
Das ist dann sicher so eine Gebrauchtwagengarantie!?!

Konnte ja sein das du da an das Autohaus gebunden bist wo du ihn gekauft hast.

Wenn nicht, dann ist das sicher kein Problem, da sie es ja net sehen.

MfG
shufla
die sonde kostet glaube ich 160 euro bei bmw einbau keine ahnung is aber auch kein problem
kwadde
die garantie gibt dir ja nicht der händler, sondern das garantieunternehmen

Zitat:

100% Lohnkosten und 40% Materialkosten werden vom Garantieunternehmen bezahlt.



genau sowas hatte ich bei mir auch dabei.