Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bouncer2004
Hauptthema:
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ich den Motor, Getriebe Bremsanlage, Hinterachse usw. von einer Limo in ein Coupé einbauen kann oder Passen die teile nicht? Die Limo ist BJ 92 und das Coupé 98 macht das auch was?
daniel.krueger
Die Technik von Limo und Coupé ist identisch.
Beim EInbau eines Motors aus einem 92er in einen 98er mußt Du nur darauf achten, daß die Abgaseinstufung sich nicht verschlechtern darf (Kaltlaufregler verbauen) und das ab 95 eine Wegfahrsperre gefordert wird.
Bouncer2004
Ok danke
Doedelhai159
mechanisch passts problemlos.

elektrisch gehts schon schwerer, weil du beim 92er motor entweder keine oder die ews1 hast, das coupe hat ews2. dh entweder ews umgehung oder neuen fahrzeugkabelbaum.

mit dem eintragen wirds schwer, denn meines wissens nach muss der motor den du einbaust, noch zu dem zeitpunkt des baujahres des wagens (in dem fall deines coupes) verbaut worden sein. wäre in deinem fall ein problem, wenns wirklich so wär