Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw-Pivi
Hauptthema:
Moinsen,
hab heute mein Kombiinstrument wegen hakeligem Drehzahlmesserzeiger zerlegt und dabei ist mir eine LED aufgefallen die ,glaube ich ,noch nie geleuchtet hat.Und zwar im Tacho unter der 260 Km/H . Wofür mag die wohl sein? Und wo ich grad dabei war hab ich die Zeiger gleich rot gemacht.Sieht richtig Geil aus.
pedro23
Das ist keine LED, das ist ein Sensor der die Helligkeit wahrnimmt, damit sich die Beleuchtung (KM Anzeige, Tageskilometerzähler, SIV usw.) anpasst.
DoubleH
jepp, ist n Sensor für die Helligkeit.

Was ist denn SIV?
daniel.krueger
@ DoubleH:

Soll sicherlich SIA (Service Intervall Anzeige) heißen.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 14.02.2008 21:28:51
pedro23
Zitat:


@ DoubleH:

Soll sicherlich SIA (Service Intervall Anzeige) heißen.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 14.02.2008 21:28:51

(Zitat von: daniel.krueger)




Genau so ist es, da hat sich das V wohl dem A gegenüber in meinem Kopf durchgesetzt, meinte die Service Intervall Anzeige.
DoubleH
Ah ok. Dann ist alles klar
Bmw-Pivi
Ah, jetzt ist mir alles klar. Hätt ich auch selber drauf kommen können. Deshalb hab ich die noch nie leuchten sehen :-).Hab schon gedacht die leuchtet wenn ich schneller als 260 fahre;-)
Danke Jungs für die schnelle Antwort.
Made Of Steel
genau das dachte ich auch immer, nur beim tachotest ist diese "leuchte" nie angegangen.

aber dann ist das ja jetzt auch geklärt.